WP 2.1: Keine Blog-Roll

• Ich habe heute bei meiner Testinstalltion (zum Glück nur dort!!!) das Update von 2.0.x auf 2.1 vorgenommen.

EIgentlich hat es gut funktioniert, außer dass nun die Blogroll/Links nicht mehr angezeigt wird. :-( Im Classic-Theme wird der Block nicht angezeigt und beim Default-Theme bricht der Aufbau an der Sidebar dort ab und der Rest (restliche Sidebar und Footer) fehlen.

Wenn die Blogroll lösche ist alles o.k. Wenn ich neue Links aufnehme, habe ich wieder das Problem. :-(

Ich habe den Eindruck, dass die Funktion wp_list_bookmarks irgendwie Probleme mit den Links ha tund abbricht.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

Ratlos

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Blogroll/Links: wurde da für WP2.1 nicht was zusammengefast?
    das wurde doch schon öfters hier im forum erwähnt.

oder ich hab dich nicht richtig verstanden.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• Nein, nicht wirklich. Die Rubriks Links wurde in Blogroll umbenannt. War vorher ein Datenpool und ist heute auch noch ein Datenpool.

Thomas

nee so nicht ganz

jetzt kannst du Links direkt einer Kategorie zuordnen wo sonst nur Beiträge zugeordnet werdenkonnten

ich habe grade eines meiner alten Themes getestet auf einer niegelnagelneuen WP2.1 Installation in dem theme steht:

PHP
    <?php get_links_list(); ?>

und das funktioniert hervorragend,

ich lese derzeit irr viele solcher Probs wie Du sie schilderst und es gibt außer den Hinweis doch im Codex den neuen template tag zu lernen keine wirklichen Antworten noch im englischen Supportforum,
    daher kann auch ich nur raten:
    ist die mysql Version ganz neu

wie addest Du neue Links?
    erstellst du da auch gleich eine neue Kat oder weist den Link automatisch einer zu usw..

genau schildern wie du was machst welche Systemressourcen etc, vielleicht findet sich dann Hilfe

lg

• nee so nicht ganz

jetzt kannst du Links direkt einer Kategorie zuordnen wo sonst nur Beiträge zugeordnet werdenkonnten

Na ja, aus meiner Sicht wieder so ein Warum ändert man es, wenn es doch funktioniert hat?. Im Kategorie-Pool sehe ich wenig Sinn. Macht den Code nur komplexer, weil man jeweils zunächst die Kategorien auseinanderklauben muss.

Schätze mal, das da irgendwo der Grund für mein Problem liegt...

ich habe grade eines meiner alten Themes getestet auf einer niegelnagelneuen WP2.1 Installation in dem theme steht:

PHP
    <?php get_links_list(); ?>

und das funktioniert hervorragend,

Bei mir leider nicht... :sad:

ich lese derzeit irr viele solcher Probs wie Du sie schilderst und es gibt außer den Hinweis doch im Codex den neuen template tag zu lernen keine wirklichen Antworten noch im englischen Supportforum,
    daher kann auch ich nur raten:
    ist die mysql Version ganz neu

Habe hier im Forum zwar von eingen unerfreulichen Dingen, von denen ich bisher schont geblieben bin, gelsen, aber nix was meinem Problem entspricht.

Irgendwo las ich was von einem link issue, konnte dies aber nicht zuordnen.

wie addest Du neue Links?
    erstellst du da auch gleich eine neue Kat oder weist den Link automatisch einer zu usw..

Zunächst üner den DB-Konvert. Nach der vollständigen Löschung manuell über das Backoffice. Mal mit alter und mal mit neu angelegter Kategorie.

Wenn ich mir die Tabellen in phpmyadmin ansehe, dann scheint auch alles zu stimmen. "Link-Kategorien" sind in der Kategorien-Tabelle. link2cat sieht auch sauber aus und indexiert sauber auf categories.

genau schildern wie du was machst welche Systemressourcen etc, vielleicht findet sich dann Hilfe

lg

Was brauchst Du genau?

Schon mal vorweg: Die Plugins sind volltändig deaktiviert...

Ratlos

Thomas

• wenn get links nicht funktioniert kommt eine Fehlemeldung, wenn welche

hilft Dir vielleicht der neue template tag wp:list_bookmarks

Erklärung ist im Link in meiner Sig

lg(ansteh) derzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!