Dashboard oder Adminbereich für Kunden

• Erstmal HALLO an ALLE! Ich bin neu, habe auch noch sehr wenig Erfahrung mit WordPress...

Habe mich erstmals mit dem Dashboard ein wenig angefreundet und wollte euch fragen mit welchen Widgets Ihr euren Kunden (falls hier Profis im Forum aktiv sind, die Webseiten mit WordPress für Kunden erstellen) Änderungen an der Homepage (z.b. News oder Preislisten ändern) durchführen lässt? Für einen Anfänger, zumindest glaube ich, ist das WordPress-Dashboard nicht so ganz einfach.....

Gibt es spezielle Kundentools in Wp?

Ich bin für jeden Tip dankbar

LG :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Prinzip schon, nur ist das für einen Leihen (kunde) nicht ganz so einfach! Also mit dem Dashboard muss man sich schon ein wenig anfreunden.. es muss doch etwas Einfacheres geben, um bestimmte Bereiche der Page bearbeiten zu können

• Im Normalfall ist es doch eigentlich so, das ein User Seiten oder Beiträge erstellt, bearbeitet oder löscht. Welche Bereiche genau meinst du?

• Ich meine z.B. dass der Kunde nur bestimmte Seiten eine Page ändern kann und das so einfach wie möglich... ich meinte dass es vielleicht ein spezielles Plugin dafür geben könnte

• Du kannst jedem Benutzer eine Rolle, mit entsprechenden Rechten, zuweisen.
    Änderungen mit dem visuellen Editor sind doch nun sehr einfach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!