Gelöschte Dateien aufspüren

• Hallo,

bei dringend notwendig gewordenen Aufräumarbeiten habe ich im Eifer des Gefechts ganz sicher einige Dateien/Fotos aus den Upload-Verzeichnissen gelöscht. Also direkt per FTP, nicht per Mediathek. Die Dateien/Fotos sind also nicht in der Mediathek gelistet, aber physikalisch nicht mehr in ihrem jeweiligen Ordner.

Kann ich irgendwie oder besser gefragt, wie kann ich nun nach diesen fehlenden Dateien suchen, um sie wieder in das jeweilige Verzeichnis zu kopieren.

vg, Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier ein Shortcode, der alle Medien durchgeht und bei den fehlenden Dateien [COLOR=#ff0000]missing[/COLOR] anzeigt:

Den Code in die functions.php einfügen und dann eine Seite oder einen Beitrag mit diesen Inhalt erstellen:

[b3317133_attachments]

Wenn man ein fehlendes Bild per FTP in den entspr. Ordner hochlädt, sollte man danach mit dem Plugin Force Regenerate Thumbnails die entspr. von WordPress im Hintergrund angelegten weiteren Bildformate dieses Bildes neu generieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!