Ist meine Webseite erreichbar? - Bitte um Hilfe!

• Liebe Community,

ich habe letzte Woche von einem Affiliate-Netzwerk die Nachricht erhalten, dass bei einer Routineprüfung aufgefallen ist, dass meine Webseite nicht erreichbar sei. Folgende Meldung erscheint laut dem Affiliate-Netzwerk:

Zitat

[FONT=arial]"This page has been blocked because it has been identified to be potentially unsafe.[/FONT]

[FONT=arial]Please feel free to contact the IT-Support team if you should have any questions about this.[/FONT]

Ich bekomme die Meldung nicht, wenn ich meine Webseite aufrufe. Hier der Link zu meiner Webseite: http://www.sauna-online-kaufen.com/

Meine Fragen:
    1. Könnt ihr meine Webseite aufrufen?
    2. Bekommt ihr auch dieselbe Meldung?
    3. Woran kann das liegen? - Das Affiliate-Netzwerk hat mir geschrieben, dass es vielleicht am http-Zugang liegt.
    4. Wie kann ich das Problem beheben?

Bitte um eine Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

1. ja deine Seite ist aus AT mittels Firefox und auch Chrome abrufbar.
    2. NEIN!
    3. Ich sehe auf Deiner Seite das Du mehrere "Affiliate Produkte", welche zu verschiedenen "Endanbieter" verlinkt verbindest, welche teilweise noch Probleme mit "Mixed Content" haben.
    4. Sofern ich das "analysieren" konnte, steht Deine Domain / Seite auf keinerlei Blacklist!

Hattest Du evtl. Probleme mit der Erreichbarkeit der Seite? (Serverwartung / Downtime des Hosters?)

LG

• FloRet: Kannst Du mir Punkt 3 nochmal bitte erklären. Was daran nicht ok bzw. kann zu Problemen führen? Zu dem Zeitpunkt gab es keinen Serverauswahl / -wartung.

@b3318133 & TimeWizard: Ich habe nun die aktuelle Version von Wordpress installiert. Es gibt doch viele Seiten im Netz, die nicht per HTTPs erreichbar sind. Wenn bei allen dieses Problem auftauchen würde, dann wäre das doch eine Katastrophe oder?

Wir könnte ich nun testen, ob die aktuelle Version von Wordpress das Problem behoben hat. Ich danke euch allen für eure Hilfen!

• Hi Krampe!

@b3318133 & TimeWizard: Ich habe nun die aktuelle Version von Wordpress installiert. Es gibt doch viele Seiten im Netz, die nicht per HTTPs erreichbar sind. Wenn bei allen dieses Problem auftauchen würde, dann wäre das doch eine Katastrophe oder?

Punkt 1:

TmoWizard bitte, das ist ein Akronym für "The magic one Wizard", man möchte im Internet ja irgendwie einzigartig sein! :mrgreen:

Punkt 2:

Das Problem taucht auf, wenn man z. B. wie Du solche Affiliate-Links setzt. Manche solcher Affiliate-Netzwerke mögen das eben nicht, ich z. B. habe damit keine Probleme, da ich mein Castle nicht monetarisiere. FloRet hat dir das unter Punkt 3. ja sogar schon geschrieben!

• Hallo,

TmoWizard ;-): Ich habe den Satz von FloRet nicht ganz verstanden. Ich arbeite aktuell mit zwei Affiliate Netzwerken. Wieso sollten die Affiliate-Netzwerke das nicht mögen? Meinst Du vielleicht, dass die einfach nur einen Grund mir nennen, damit ich die Affiliate-Links vom anderen Affiliate-Netzwerk entferne?

Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Die Affiliate-Links müssen drin bleiben, damit ich die Kosten decken kann und noch etwas Geld verdiene.

Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!