Kein redirect nach Redirect Einstellungen (Plugin)

• Hay,
    habe einen Providerwechsel vorgenommen und bin erfolgreich umgezogen. Alles läuft prima, auf der neuen Webseite bzw. auf dem neuen Server.

Nun ist es so, dass meine Seite (die alte) gut von Bots besucht wurde und Google meine Inhalte auch schön anzeigt. Das Plugin Redirect habe ich schon länger und nutze es auch (auf der alten Seite).

Jetzt möchte ich natürlich gern das von der alten URL auf meine neue URL umgeleitet wird. Das passiert aber nicht. So viele Einstellungen sind es ja nicht, es klappt aber in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht. Ich habe keine Idee warum.

Ich weiss grade nicht was ich jetzt dazu senden soll..., hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann/könnte?

Danke im voraus
    KFZ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Plugin Redirect habe ich schon länger und nutze es auch (auf der alten Seite).

Ich finde gar kein Plugin, dass "Redirect" heißt. Welches verwendest du denn genau?

Jetzt möchte ich natürlich gern das von der alten URL auf meine neue URL umgeleitet wird. Das passiert aber nicht. So viele Einstellungen sind es ja nicht, es klappt aber in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht. Ich habe keine Idee warum.

Welche Einstellungen hast du denn auf der alten Seite gemacht? Kannst du davon mal einen Screenshot machen?

Ansonsten poste mal den alten und den neuen Link.

Edit:
    Alternativ kannst du die Weiterleitung auch direkt über die .htacess der alten Domain machen:

Apache Configuration
    RewriteEngine on
    rewritecond %{http_host} www.altedomain.de [nc]
    rewriterule ^(.*)$ https://www.neuedomain.de/$1 [r=301,nc]

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (22. Juli 2017 um 10:27)

• Hay Daniel, ich hab es doch jetzt hinbekommen.

Das Plugin ist dieses: Redirection. Das hat allerdings nicht genau das getan was ich wollte. Ist wohl nur gut, wenn man von gelöschten Inhalten ab-/umlenken will.
    Ich habe es dann über Einstellungen Allgemein und dem Seitenlink gemacht. Sehr simpel, funktioniert aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!