einzelnen Beitrag / Kategorie auf index.php verstecken

• Hallo allerseits,

ich nutze Wordpress 1.2.1 und einen einzelnen Beitrag in einer speziellen Kategorie als Gästebuch eingerichtet. Nun möchte ich diesen einen Beitrag aus der index.php verbannen (also entweder verberge ich den Beitrag oder die ganze Kategorie...) und ausserdem sein Erfassungsdatum verbergen.

Ich kenne mich mit html leidlich gut, mit php ein kleines bisschen aus und wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Hilfestellung bieten würde.

Besten Dank,
    Florian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp_list_cats

Hallo,

das kannst du in mit dem folgenden Template Tag in der index.php erreichen:

PHP
    <?php wp_list_cats('exclude=X'); ?>

Für X musst du die ID der entsprechenden Kategorie angeben.

Siehe auch: wp_list_cats

• vielen Dank

das hilft mir schon einmal weiter: Nun wird im Menü die Kategorie verborgen, der Beitrag wird aber in der index.php dennoch angezeigt...

Ist also erst die halbe Miete :-)

• mit dem Plugin klappt's

Vielen Dank für den Tipp! So ist das schon mal sehr gut.

Die Krönung des Ganzen wäre jetzt noch die Entfernung des Erfassungsdatums dieses einen Datums, der Trackbacks und des RSS-Hinweis'.

• Wobei ich in der Anleitung noch eine Vorgehensweise ohne das Plugin beschreibe.

Mit Plugin funktioniert das Verstecken aber besser, weshalb es auch im Blog zum Einsatz kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!