Text des Passwortschutzes ändern

• Hallo zusammen !

Ich bin Laie im Bereich PHP und würde gerne den Text anpassen, der bei passwort-geschützten Seiten angezeigt wird. Siehe Beispiel Bild.

Es hat leider nicht funktioniert eine Bilddatei hochzuladen. Deshalb verweise ich hier auf die Bilddatei in meiner OneDrive-Wolke.

https://1drv.ms/i/s!AoL1Nvcp-V7vjQSkCx5-FAB8QLXL

Ich möchte den Text dahingehend anpassen, dass ich dem Besucher einen Hinweis auf das entsprechende Passwort gebe. Es reicht ein allgemeiner Hinweis, nicht für jede geschützte Seite separat.

Vielen Dank vorab !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir mal das Plugin Loco Translate an. Damit hast du die Möglichkeit Übersetzungen zu ändern. Und genau da musst du ansetzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Änderungen in WordPress Core Dateien im Ordner wp-includes oder wp-admin sind hier (und auch sonst) keinesfalls die Lösung. Bei WordPress Updates gehen diese verloren.

Für Änderungen von Ausgaben wie z.B. diesem Formular stellt WordPress sog. Filter zur Verfügung. Diese nutzt man z.B. in der Datei functions.php des Themes oder in einem kleinen, eigenen Plugin.

Wie der entspr. Filter in diesem Fall genutzt wird, steht relativ ausführlich in den beiden Beispielen, also z.B. so oder so.

• Nun hätte ich gerade doch noch eine Frage :

Im Augenblick sieht mein diesbezüglicher Code so aus, nach ein paar weiteren Änderungen :

Code
    function get_the_password_form( $post = 0 ) {
     $post = get_post( $post );
     $label = 'pwbox-' . ( empty($post->ID) ? rand() : $post->ID );
     $output = '<form action="' . esc_url( site_url( 'wp-login.php?action=postpass', 'login_post' ) ) . '" class="post-password-form" method="post">
     <p>' . __( 'Dieser Inhalt ist aus rechtlichen Gründen mit einem Passwort geschützt. Als Passwort musst Du die mit einem Sternchen markierte, fünfstellige Zeichenfolge aus den so genannten "Schlagwörtern" unterhalb des Beitrages nehmen. Es dürfte sich in der Regel um das erste Schlagwort handeln, da es durch das Sternchen an die erste Position gerückt wird. Nähere Informationen erhältst Du auch über die "Info"-Seite in der Navigation und kannst dort Rückschlüsse auf das erforderliche Passwort ziehen. Schaue dort mal rein ! DAS STERNCHEN MUSS WEGGELASSEN WERDEN !!!' ) . '</p>
     <p><label for="' . $label . '">' . __( 'Passwort :' ) . ' <input name="post_password" id="' . $label . '" type="password" size="20" /></label> <input type="submit" name="Submit" value="' . esc_attr_x( 'Enter', 'post password form' ) . '" /></p></form>
     ';

Nun ist es so, dass ich ein leidenschaftlicher Blocksatz-Fetischist bin ! Ich kann es ums verrecken nicht ab, wenn ein Text nicht im Blocksatz dargestellt wird !
    Wie bekomme ich den Text in den Blocksatz ?

• Hmm ... sollte ich das jetzt richtig verstanden haben, dann muss ich diesen Text also in der functions.php einfügen, damit es beim nächsten Update nicht verworfen wird. Aber weshalb sollte es denn bei einem Update dann nicht auch dann verworfen werden, wenn es in der functions.php steht ? Die wird doch dann auch überschrieben, denke ich jedenfalls !?

• Für Änderungen direkt in den Dateien eines Themes gilt das gleiche wie für die WordPress Core Dateien. Daher gibt es in WordPress die sog. "Child-Themes" die bei Updates des "Parent Theme" nicht überschrieben werden.

Der add_filter(...) Code gehört also in die functions.php des Child-Theme oder in ein kleines Plugin.

Eine komfortablere Lösung mit dem gleichen Ansatz aber ohne Programmierkentnisse wäre ggf. die Nutzung eines fertigen Plugins wie Change Password Protected Message (ungetestet).

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (21. Juli 2017 um 01:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!