Mobilnummern in Datenbank "sammeln"

• Guten Tag!

Ich möchte gerne für unseren Verein zur Gründung einer WhatsApp-Gruppe die Mobilnummern aller Mitglieder in einer "Datenbank" sammeln, damit ich sie nicht alle per Hand eingeben muss.
    Da wir auch viele ältere Mitglieder haben, die nicht so interneterfahren sind, möchte ich das so simpel wie möglich umsetzen.

Ich hab mir das so vorgestellt: Ich versende eine Mail an die Mitglieder mit einem Link, der zu einem Formular führt, in dem er/sie nur Name und Mobilnummer eingeben muss und mit Klick auf "Absenden" werden diese Daten in einer Datenbank gespeichert.

Kann man das so einfach umsetzen?

Dankeschön
    Sophie

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank, Daniel! Contact Form 7 nutze ich bereits.
    Ich schau mir das an und komme zurück, falls ich Fragen habe.

Child-Theme anlegen, Backups machen, bei Fehlern einfach mal PlugIns deaktivieren, Cache leeren ...

• Hallo Sophie,

es hängt ein bisschen davon ab, wie du die Daten sammeln und wie du sie dann weiterverarbeitet willst.

Sehr einfach wäre die Variante mit Contact Form 7 und cfdb

https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-7/

https://github.com/mdsimpson/cont…nsion/releases/

Hat bestens funktioniert!
    Herzlichen Dank nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!