Beitragsfeld komplett entfernen bei dem Theme Oblique

• Hallo @all,

ich habe mich für das freie Theme Oblique für meine Homepage entschieden und möchte gerne
    das Beitragsfeld und die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben ganz raus löschen.
    Bei anderen Themes habe ich es durch Änderungen im Code geschafft, aber bei dem Theme Oblique gibt
    es die im Inet beschrieben css codes nicht, um sie zu ändern.

Wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte.

best regards
    aki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

entferne in der Datei "single.php" folgende Zeilen:

Zitat

<?php
    // If comments are open or we have at least one comment, load up the comment template
    if ( comments_open() || get_comments_number() ) :
    comments_template();
    endif;
    ?>

PS: Vorher Backup anlegen, oder Child-Theme verwenden.

LG

• Hallo FloRet,

habe ein Child-Theme verwendet und die Zeilen aus der single.php gelöscht.

Das Kommentarfeld ist noch auf der Hauptseite sichtbar, in dem Kasten steht - Nichts gefunden - und unter dem Kasten
    steht noch - Bist du bereit deinen ersten Beitrag zu veröffentlichen? [COLOR=#044a27]Hier geht es los[/COLOR]. -

Es hat sich nichts geändert.

Aber vielen Dank für deine Hilfe.

best regards
    aki

• Hallo,

Dann einmal in der page.php folgendes entfernen:

Zitat

<?php
    // If comments are open or we have at least one comment, load up the comment template
    if ( comments_open() || get_comments_number() ) :
    comments_template();
    endif;
    ?>

PS: Das Theme bindet das auf mehreren Seiten ein - kommt drauf an wo Du es wirklich entfernt haben möchtest.

LG

• Hallo FloRet,

habe ich gemacht und es ist immer noch alles da.
    Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und schaue wo die Zeilen noch stehen, um sie zu löschen.

Vielen Dank

best regards
    aki

bgeissler: ... habe ich alles gemacht und trotzdem ist das Beitragskästchen noch da. :-(

• Hallo @all,

es hat jetzt geklappt. Das einzige was da noch steht ist - Bist du bereit deinen ersten Beitrag zu veröffentlichen? Hier geht es los -

Und dieser Satz steht unter dem Ergebnisfenster vom Suchen.

Danke für Alles

best regards
    aki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!