Unterordner von Uploads sichern. Per .htaccess Datei?

• Hallo zusammen.
    Ich habe in meinem Pfad: Domain.de/wp-content/uploads/Programme/ftp.exe

halt besagte ftp.exe liegen.
    Den Link können nur Registrierte benutzter sehen.
    Allerdings wenn ein Nutzer diesen Link kopiert, kann er Ihn einfach an jeden beliebig weiter geben.
    Wie kann ich das halbwegs gescheit sichern? Also das nur angemeldete nutzer downloaden können?
    habe schon gelesen das man es per .htaccess datei machen kann <- dies aber schon veraltet sein soll...
    Plugins finde ich auch keine welche ausschließlich den download verbieten ohne direkt 1000 zusatzfunktionen mitbringen die ich meiner installation nicht zumuten möchte...
    Über Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    einfach112

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ungetestet

Das in die wp-config.php

define('LOGGED_IN_COOKIE', 'wplic_bece7d01d79d51a71bf79bdrf3');

Folgendes in eine .htaccess des Verzeichnisses kopieren, wo die gesicherten Dateien liegen

RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !wplic_bece7d01d79d51a71bf79bdrf3
    RewriteRule .* - [F,L]

Den wplic String kannst du natürlich verändert

• Hallo ! vielen Dank für eure Unterstützung !
    ich habe es jetzt wie folgt gelöst....
    in allen Ordnern wo files drin sind welche nur von eingeloggten usern downgeloaded werden dürfen eine .htaccess datei erstellt mit folgendem Inhalt:

Apache Configuration
    RewriteEngine OnRewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://www.meine-domain.com/.*
    RewriteRule .*\.exe - [NC,F]

somit darf man dann exe dateien downloaden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!