Abstand in Navi-bar ändern?

• Guten Morgen,
    ich verzweifel gerade und hoffe auf Eure Hilfe. Ich baue gerade eine Seite für meine Frau. Ich habe 2 Probleme.
    Ich möchte gerne den Abstand der einzelnen Menü-Punkte verringern. Doch es klappt einfach nicht mit den Methoden aus dem Netz.
    Weiß jemand, wo genau und was genau ich da ins CSS einbinden kann?

Zudem ist mir die Schrift zu klein gewesen und dann habe ich folgendes geändert, weiß aber nicht, ob das überhaupt richtig war.

Original

Code
    [FONT=Bell MT][size=12]/* =Basic structure[/SIZE][/FONT]
     [FONT=Bell MT][size=12]-------------------------------------------------------------- */[/SIZE][/FONT]

[FONT=Bell MT][size=12]/* Body, links, basics */[/SIZE][/FONT]
     [FONT=Bell MT][size=12]html {[/SIZE][/FONT]
     [B][FONT=Bell MT][size=12]    font-size: 87.5%;[/SIZE][/FONT][/B]

Zustand jetzt

Code
    [FONT=Bell MT][size=12]/* =Basic structure[/SIZE][/FONT]
     [FONT=Bell MT][size=12]-------------------------------------------------------------- */[/SIZE][/FONT]

[FONT=Bell MT][size=12]/* Body, links, basics */[/SIZE][/FONT]
     [FONT=Bell MT][size=12]html {[/SIZE][/FONT]
     [B][FONT=Bell MT][size=12]    font-size: 90.0%;[/SIZE][/FONT][/B]

Dadurch hatte ich auch mehr Platz in der Navigationsleiste. Aber mir würde es besser gefallen, wenn die Punkte enger zusammenstünden und rechts keine riesige Lücke zum rechten Rand klaffen würde.

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!
    Bob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!