Große .xml-Datei wiederherstellen

• Hallo,
    ich versuche zurzeit eine meiner Seiten wiederherzustellen. Die .xml-Datei umfasst 104 MB, die max. Upload-Große habe ich bereits hochgesetzt. Die Datei wird vom Importer auch hochgeladen, allerdings bricht der Prozess bei der Auswahl "Dateien herunterladen und importieren" kurz nach Start ab und zeigt mir einen 502 Fehler. Der Hoster kann sich das Problem auch nicht erklären, es wird wohl an an der Größe der in der .xml-Datei befindlichen Beiträge (ca. 1000) und Bilder (ca. 9.000) liegen. Alle anderen, kleineren .xml-Dateien lassen sich problemlos wiederherstellen.

Ich hab die .xml-Datie bereits in 25 Parts gesplittet mit dem XML Splitter, aber die Wiederherstellung ist sehr unvollständig bzw. unsauber. Gibt es eine andere Möglichkeit, die große .xml-Datei wiederherzustellen? Wäre für ne Lösung sehr dankbar, die Seite macht mir seit Tagen großen Ärger.

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Nein, um dieselbe Webseite, mit denselben Verzeichnissen etc. Ich habe die Bilder der Beiträge bereits manuell über FTP in dasselbe Verzeichnis wie zuvor hochgeladen.

Ich habe leider keine Ahnung, wie die Beiträge über DB hochgeladen werden können. Hast du da vielleicht einen Tipp? Danke

• Liegt die Seite die wieder hergestellt werden soll/muss Lokal bei dir irgendwo?
    Wenn ja, und diese vollständig ist, würde ich dir empfehlen den einfachen Weg zu gehen und über Akeeba die Seite neu Aufsetzen.

• Wie kann die Seite Lokal liegen, wenn von einem Hoster gesprochen wird??
    502 Fehler (Bad Gateway) deutet auf ein Kommunikationsfehler hin, irgendwo bricht die Verbindung ab. Kannst du ein Auszug aus der error.log bzw access.log posten, wenn der Fehler auftritt?

• Hille: Es war nicht angegeben ob mehr vorliegt als nur die XML, und da dies der Fall ist kann man ja nun andere lösungsansetze ausschließen ;)

• @ Hille, wo finde ich die error.log bzw. access.log-Datei? Das Problem tritt nur bei dieser großen .xml-Datei auf, alle anderen ließen sich problemlos wiederherstellen.

• Hallo nochmal, hat etwas gedauert, die langen Datensätze durchzuschauen. Es müsste sich dabei um folgende Zeile aus der error.log Datei handeln:

[Fri Jul 14 17:24:26 2017] [error] [client 190.98.32.15] client denied by server configuration: /home/www/xxxxxx/xxxxx/xmlrpc.php

und wahrscheinlich diese in der access.log Datei:

::1 - - [14/Jul/2017:13:17:25 +0200] "OPTIONS * HTTP/1.0" 200 - "-" "Apache (internal dummy connection)" webgo24-server40.de

Könnt ihr da was erkennen? Danke für eure Hilfe!

• Wollte gerade den Error rekonstruieren, aber diesmal wurde die Datei hochgeladen etc. allerdings nur 108 von ca. 1.000 Artikeln. Kann ich die .xml-Datei auch anders, ohne den Wordpress-Importer hochladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!