Hallo, ich würde wordpress gerne als Intranet-seite verwenden und schaue mir wordpress seit etwa 2008 alle paar Jahre mal an. Leider sind bis jetzt meine Anforderungen ohne händischen Eingriff in die css dateien nicht umsetzbar. Wenn ich versuche meine Anforderungen umzusetzen funktioniert das oft nur auf der Startseite, oder das Tutorial ist veraltet und es funktioniert gar nichts. Aktuell teste ich die Version 4.8 und ich bin keinen Schritt weiter wie im Jahr 2008!
Ich suche ein theme oder die Konfiguration eines Themes, mit einer Spalte, bei dem der Text
zirka 80% oder mehr eines 22 Zoll Monitors breit ist.
Wenn ich z.B. twenty-eleven verwende, wird zirka nur 1/3 des Bildschirms genutzt. Links und rechts ist dann ein großer grauer Rand der nicht genutzt wird. Diesen Rand gilt es nicht nur auf der Startseite zu entfernen. Ansonsten wäre twenty-eleven für meine zwecke geignet.
Außerdem möchte ich keine social-Media-Plugins bzw. sollten diese abschaltbar sein.
Die Meta-Daten (erstellt von, erstellt am) sollten komplett über plugins deaktiviert werden können.
Ich habe da bereits dieverse plugins getestet z.B. WP Meta and Date Remover und nicht alle funktionieren mit allen themes.
Das Feld um Kommentare zu erstellen sollte ausblendbar sein.
Widgets sollten komplett abschaltbar sein.
Meine Anforderungen würde ich mit Frontpage 98 sehr einfach umsetzen können, jedoch habe ich dann keine Userverwaltung und muss die Links auf jeder einzelnen seite anpassen, was halt gewünscht ist.
Kennt jemand so ein Theme oder kann mir einen link geben, wie so ein theme heißt?
ich habe mir auch einen theme-konfigurator angesehen, doch auch da sind features enthalten, die ich nicht möchte.
Wordpress ist halt sehr blog-lastig. Daher verstehe ich nicht, wieso so viele Webseiten (keine blogs) damit erstellt wurden.