Alte Uploads nach Neu-Installation wiederherstellen?

• Hallo Leute,
    ich musste aufgrund einiger Probleme meine Wordpress-Seite neu aufsetzen. Zuvor habe ich natürlich alle Artikel, Kategorien etc. exportiert. Das Problem ist nur, wenn ich diese wiederherstelle, dann werden die Bilder in den Artikel natürlich nicht angezeigt. Den Upload-Ordner der alten Seite habe ich zuvor natürlich auch gesichert und alle Bilder sind somit vorhanden.

Kann ich den alten Upload-Ordner einfach wieder hochladen, sodass die Seite automatisch auf die Bilder zugreift um im Artikel zeigt?

Weiterhin hatte ich zuvor eine Multisite mit Unterverzeichnissen, auch bei diesen sind alle alten Uploads gesichert, aber natürlich in den Unterordnern.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab es gerade ausprobiert, aber im Dashbord der einzelnen Seite werden die hochgeladenen Bilder nicht gezeigt, weil als Upload-Verzeichnis das Jahr und der Monat ausgewählt sind, also /uploads/2017/07 statt einfach nur /uploads/ bzw. bei den anderen Seiten der Multisite /uploads/sites/2/2017/07 statt einfach nur /uploads/sites/2.

Wie kann ich die Upload-Verzeichnisse ändern?`:/

• Danke, da hatte ich zunächst die mögliche Aus- und Abwahl nicht gefunden. Die Lösung für eine Multisite ist etwas anders und zwar wie folgend: Network-Dashbord > Sites > entsprechende Seite auswählen und auf Edit (od. Bearbeiten) und unter Settings/Optionen den Wert bei Uploads Use Yearmonth Folders von 1 auf 0 setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!