Kann keine neuen Kategorien adden

• Ich kann unter /wp-admin/categories.php keine neuen Kategorien hinzufügen. Es wird überhaupt nicht die Möglichkeit angezeigt, selbst eine Fehlermeldung gibt#s nicht, das Formular ist einfach weg.

Ich habe 6 angelegte Kategorien, alles funktioniert gut, nur hinzufügen kann ich keine mehr.

Ich habe die Datei /wp-admin/categories.php auch mal gecheckt, ob die vielleicht beschädigt ist, aber die ist in Ordnung.

Woran kann das liegen? Hier das Endprodukt: http://www.ingovogelmann.com/wp/

Benutze Plugins:

1. Akismet 2.0
    2. Auto-hyperlink URLs 2.01
    3. Breadcrumb 0.5.1
    4. Clock 1.0
    5. del.icio.us widget 1.0
    6. Event Calendar 3.1.0
    7. Event Calendar Widget 3.1.0
    8. Google Analytics 0.66
    9. Google Search widget
    10. Linkblock widget 1.0
    11. Proliphus Enterprises Worldtime widget 1.0
    12. SH-Autolink 0.94b
    13. Sidebar Widgets 1.0.20060711
    14. Subscribe To Comments 2.1
    15. Time Zone 2.2
    16. WeatherIcon 2.99.111
    17. Wordpress Related Links 0.9
    18. WP-Polls 2.14
    19. WP-Polls Widget 2.14

Davon sind aber nicht alle aktiv.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo? Weiß da echt NIEMAND etwas zu?

Das gibt mir die edit-category-form.php aus, wenn ich sie direkt separat aufrufe, also genau das Element, was in der Category Page fehlt:

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Call to undefined function:  __() in [B]/var/www/vhosts/ingovogelmann.com/httpdocs/wp/wp-admin/edit-category-form.php[/B] on line [B]10[/B]

Ich hab keinen Plan von sowas, vermutlich ist das eine ganz einfache Kiste.

Kann doch nicht wahr sein ...:sad:

• Moin,

also wenn es Dich tröstet: ich habe das gleiche Phänomen.
    Die Ursache hast Du ja wohl sogar schon gefunden. Es ist wohl ein deutsches Problem, denn meine englische Beta-Seite funzt.

Workaround: Lege neue Kategorien beim Schreiben eines neuen Beitrags an.

Grüße
    Stefan

• Bingo bongo, aber weißt du was? Ich HABE die englische Version.

Ich habe es so gelöst:

1. Write Post >> New Category >> Click.
    2. Manage >> Categories >> Soeben erstelle Kategorie wieder gelöscht, denn auf einmal ist unten "Add new category" da!
    3. Neue Kategory nochmal angelegt mit "Add ...", denn es soll keine POSTS Kategorie sondern eine Linkblock-Kategorie sein.

So geht es, aber total hirnrissig. :confused: Und vor Allem: umständlich. Manchmal gehen Dinge erst von hinten mit dem Pfeil durchs Auge.

• wenn Probleme nicht nachgemacht werden können,
    oder nirgends wo was dazu gefunden wird,
    oder mancher keiner Zeit hat, alle möglichen SZenarien durchzutesten,
    dann kann es schon mal keine Antwort geben...:(

also es gibt derzeit zig Leute, die dieses Problem haben:
    ich vermut es hängt an der mysql Version UND an der prinzipiell neuen Art mit Linkkategorien umzugehen

:(

mehr als dies den Entwicklern fast rund um die Uhr mitzuteilen ist ja net möglich

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!