Quicktags und Dashboard sind weg

• Hallo kann mir jemand sagen wie ich mein Dashboard und vor allem was viel wichtiger ist meine Quicktags zum einfacheren posten wieder hinbekomme.
    Zur Info:
    Wordpress 1.5
    Kubick Theme deutsch
    quicktag,js ist noch da und schreiben ist auf erweitert gestellt.

Hoffe das reicht aus

Vielen Dank für Infos und einen schönen Sonntag

matthias
    http://www.matthias-foerster.de.vu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von heiko w

hi, ich habe das gleiche problem mit "safari" mit mozilla und firefox und ie ist alles ok...

Ich kann es leider nur bestätigen: bei Safari fehlen die QuickTags beim Firefox sind sie da.
    Meine erste Vermutung lag beim CSS.
    Ist wohl eher eine Sache des Javascript. Googlen hat mich auf folgende Seite gebracht: <http://wordpress.org/support/topic/20950>

Die erwähnte Funktion 'comment-function liegt aber nicht wie erwähnt in /wp-includes. Dort habe ich aber die entsprechenden Zeilen nicht gefunden.

Der Safari-Workaround ist abgelegt in 'admin-functions.php'. Wenn man sich das Ganze jetzt ansieht, dann bemerkt man eine Browser detection. Die sollte man umgehen.

Voila: die Buttons sind (wieder) da. (und ich stelle fest, dass dort keine Shortcuts für Tabellen vorhanden sind, weswegen ich die Toolbar überhaupt vermisst hatte) ;-)

PS: und manchmal sollte man auch die Kommentare zu den Posts lesen, dann hätte ich mir eine Suche ersparen können. :-P

HTH

• Hallo allesamt!

Vielen Dank für den Tipp. Das hat bei mir auch funktioniert. Aber warum die den Safari ausgeklammert haben weiss ich auch nicht. Vielleicht mögen die Programmierer keine Macs,was ? :-)

Also bis denne
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!