WP 2.1 und Kategorie nach Reihenfolge ordnen

• Hallo,

warum ist es in WP 2.1 immer noch nicht möglich Kategorien selber zu ordnen? Das wird doch von hundereten Usern täglich gefragt.

Wenn ich die Reihenfolge eingebe ist es WordPress einfach egal und ordnet die Kategorien trozdem nach dem Alphabet. Jetz habe ich

PHP
    <?php wp_list_categories('&show_count=1&sortby=id&title_li=<h2></h2>'); ?>

In der Sidebar, damit die wenigstens nach ID geordnet werden, aber das mach WP auch nicht :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• unter 2.0x gab es den Category Order 1.9.6 doch der mag nicht mehr mit WP2.1

also wart ich geduldig auf einen nachfolger oder weiterentwicklung. aber sollte jemand einen guten ersatz kennen .... ich bin gerne abnehmer. :-)

vielen dank

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• das da wird gesucht nehm ich an

my category order
    ich habe das neue noch nicht getestet,
    aber das alte funktioniert so:
    it works like a charme

:-D

• my category order hatte ich auch schon versucht. bringt nach dem einbau, schon beim aktivieren, eine schöne, weisse seite (admin). :-(
    ja, ich hatte den download für WP2.1 genommen.

• ich habe es nicht überprüft, sondern nur rauskopiert.
    versuchmal:

PHP
    wp_list_categories(’orderby=order&optioncount=1&hierarchical=0&title_li=Categories’);

oder:

PHP
    (0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','')

wenns anders kommt, dann .... ;-)

• my category order hatte ich auch schon versucht. bringt nach dem einbau, schon beim aktivieren, eine schöne, weisse seite (admin). :-(
    ja, ich hatte den download für WP2.1 genommen.

ops
    habe es soeben auf meinem Testblog getestet

die Datei :mycategoryorder.php ohne Ordner in den Plugin Ordner geladen, aktiviert und dann zu Verwaltung: und dort war der *Reiter* und alles funktioniert super ..

:confused:

also bei mir gehts anstandslos :shock:

• also bei mir gehts anstandslos :shock:

danke dir für's testen - auch wenn's hier (mit und ohne ordner) nicht klappt.
    ich teste mal obs will, wenn ich zuvor mal alle andern plugins deaktiviere und dann eines nach dem andern zuschalte. --- einen verdacht hab ich.
    bericht kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!