Hallo zusammen,
Ich habe gerade eine reine HTML One Page Website für eine Freundin erstellt, bei der ich viel Zeit ins Anpassen des Designs gesteckt habe. Nun stehe ich vor einem Problem: Sie möchte ab und zu gerne selbst Inhalte ändern (z.B. spontane Schließ-Zeiten ihres Restaurants) und PDFs hochladen (1x die Woche den Mittagstisch).
Ich möchte nun das vorhandene Template in Wordpress integrieren (dieses). Ich habe noch nie ein eigenes Wordpress Template erstellt & habe so gut wie keine PHP Kenntnisse, aber mich anhand von Tutorials und Vorlagen etwas eingelesen. Zum Thema eigenes One Page Wordpress Theme erstellen hab ich allerdings wenig gefunden. Vielleicht, weil es so unüblich ist?
Hab meine komplette index.html als Vorlage genommen und mithilfe des untenstehenden Codes die einzelnen "Seiten" eingefügt.
Kann ich so vorgehen oder ist das zu "stümperhaft"? Die Seite funktioniert bis jetzt sehr gut. Es ist nur natürlich nicht sonderlich professionell gelöst, aber ich glaube für ihre Zwecke reicht das. Das Template soll ja nicht für jedermann geeignet sein.
<?php
$welcomePage = get_post(99); // ID der Willkommensseite
$content = apply_filters('the_content', $welcomePage->post_content);
echo $content; ?>
"99" ändere ich in die jeweilige ID der Seite
Was meint ihr?