Hotelreservierungen mit Wordpress

• Hi, ich bin neu hier im Forum und habe eigentlich wenig Erfahrung mit Wordpress. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte ein Hotelreservierungs-Website mit Wordpress aufbauen. Kann man das mit Wordpress machen ? Was muss ich dabei beachten und welchen E-Commerce-Plugin eignet ich am besten dafür ?

Vielen Dank! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy,

Würde dir eher raten ein Template Theme zu kaufen, die bereits diese Funktionen hat.
    Da es für dich als Anfänger zu umständlich ist.

Willst du nur reservieren lassen, oder auch gleich eine Zahlung einbinden?

• Ich wollte ein Hotelreservierungs-Website mit Wordpress aufbauen.

Für ein Hotel oder für viele Hotels? Als Betreiber des Hotels oder als Dienstleister für das Hotel? Mit Anbindung an Reservierungsportale oder Standalone? Ein solches Projekt braucht Planung und kann nicht in einem Forum mit der notwendigen Sorgfalt vorbereitet werden. Ja, das geht mit WordPress und es gibt viele Lösungen. Lasst Euch von einem Spezialisten für WordPress beraten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Für ein Hotel oder für viele Hotels? Als Betreiber des Hotels oder als Dienstleister für das Hotel? Mit Anbindung an Reservierungsportale oder Standalone? Ein solches Projekt braucht Planung und kann nicht in einem Forum mit der notwendigen Sorgfalt vorbereitet werden. Ja, das geht mit WordPress und es gibt viele Lösungen. Lasst Euch von einem Spezialisten für WordPress beraten.

Es soll für viele Hotels sein. Also ich gehe an die Hotels ran, die müssten dann Ihre Angebote rein stellen und es muss dann halt für den Endverbraucher sichtbar sein. Es soll auch ein Standalone sein, also keine Anbindung an andere Portale. Klingt nach einem komplexerem Projekt, oder ? Aber vielen Dank für deine Antwort!

• Klingt nach einem komplexerem Projekt, oder ?

Aus dieser Frage schließe ich, das es weder ein Konzept gibt noch einen Geldgeber, der ein solches Projekt gegen den bekannten Mitbewerb aus der TV-Werbung begleitet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Weder Konzept noch Geldgeber bis jetzt. Sollte so mal eine erste grobe Überlegung sein ob man so eine Seite alleine gestalten kann oder ob man doch externe Hilfe benötigt.

• ob man so eine Seite alleine gestalten kann oder ob man doch externe Hilfe benötigt.

Kommt darauf an ob das Projekt erfolgreich werden soll oder nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!