500: Interner Server-Fehler bei Grundinstallation

• Hallo Zusammen
    Ich bin Neuling in Sachen WP. Ich versuche WP auf unserem Webhosting zu installieren was mir aber nicht gelingt und ich auch keine Lösung im Internet gefunden habe die mir weiter hilft. Ich habe die Zip Datei entpackt, die wp-config-sample.php entsprechend angepasst und Alles in einen Ordner auf den Server geladen. Beim aufrufen der install.php kommt sofort die Fehlermeldung "500: Interner Server-Fehler". Die [FONT=Verdana][size=8].htaccess [/SIZE][/FONT]habe ich schon gelöscht.Die Zugriffsrechte sind wie Netz beschrieben 755. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Udo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Zusammen
    die wp-config-sample.php entsprechend angepasst und Alles in einen Ordner auf den Server geladen.
    Gruß Udo

bei einer erstinstallation musst nichts in der config eintragen.. diese wird neu erstellt..
    Kopiere noch einmal wp-config-sample.php neu auf deinen server, oder die daten die du geändert hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!