Spam-Hilfe: Ein bestimmtes Wort eingeben.

• Ahoj,
    es gibt ein Plugin (oder einen Hack?), welches einstellt, dass man vor dem Erstellen eines Kommentars ein bestimmtes Wort eingeben muss. Hat da jemand vielleicht einen heißen Tipp für mich? (Eigentlich wär's optimal, dass man eine Liste mit Wörtern anlegen kann, die da abwechselnd erscheinen.) Irgendwie sind da doch einige zu doof, um die Matheaufgabe zu lösen... ;)

Ich danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also entweder man schreibt die popnutten an oder einer hat ne idee wie das zu realisieren ist!

schon bei google gesucht?

• Die Mail ging eben, bevor dein Post ankam, raus :)
    Hab's auch irgendwie mit Google versucht, aber da kommt immer Schmarrn raus. Fällt mir allerdings auch schwer, das gut zu beschreiben...

• SUPER! dann mus ich nicht mehr schreiben

aber sag mir bescheid wenn du mehr weisst..
    ich such jetzt erstmal bei google

• Ich werde mich melden, keine Frage.
    Aktueller Stand: Keine Antwort erhalten ;)

• @brightside

haben die schon geantwortet??

hat vllt jmd anders ne idee wie man anstatt einer matheaufgabe eine bestimmte frage als sicherheitsabfrage zulassen kann?

ist doch von der programmierung nicht schwer! nur leider bekomme ich es nicht hin

• gehts denn nicht ohne plugin?
    ich kann nicht glauben das dafür ein plugin benutzt werden muss :?

aber sumu für die schnelle hilfe

• Nope. Ich glaub auch nicht, dass die auch noch antworten werden. Sind bestimmt zu cool, um solche Anfragen zu beantworten, was weiß ich.
    Aber hey, danke SuMu für die Tipps.

• Hallo Herr SuMu!

Darf ich Dich bitte noch was fragen bzw. bitten heute Abend :)

Du hast hier auf son tolles Plugin hingewiesen, das ich gleich mal einbasteln wollte! Das Plugin für Kommentarspamschutz, wo man ein bestimmtes Codewort eingeben muss.

Schau mal bitte auf meiner http://www.nackoswelt.de, bei dem Kommentarfeld im Testeintrag. Wunderbarerweise wird da ganz unten nun tatsächlich ein Wort abgefragt. Allerdings eben ganz unten, und nicht unter dem Feld "Name".

Dacht ich also, kein Problem, scheinbar hat das Plugin was in die comments.php reingemacht, das Stück schneid ich einfach raus und setz es dann in die richtige Stelle. Aber irgendwie ist das gar nicht drin in der comments.php, diese Wortabfrage.

SuMu, weiß Du bitte, wie ich das hinkriegen kann, damit dieses Feld für die Codewortabfrage direkt zwischen "Name" und Eingabefeld für den Kommentar steht? Was muss ich von wo wohin schieben, bitte...?

Wäre da fürn Tipp sehr dankbar. Müsste doch eigentlich in der comments.php sein?! Aber ich find da gar nix komischerweise. Hmm.

Herr Nack

• SuMu ist eine Frau ;) Aber ich kann's dir auch sagen: Es ist in der Plugin-Datei verankert. Guck erst in der comments.php, wie da die Name/E-Mail/Website-Felder dort aufgebaut worden sind und versuch in der Plugin-Datei an der entsprechenden Stelle, es logisch nachzumachen.

• Oje, sorry Frau SuMu!

Und danke Herr Brightside!

Ojeojeoje, ich versuch dat jetzt mal.

Kinner, ich bin doch doof. Aber ich probiers mal. :?

Besten Dank schomma! :mrgreen:

• Kein Ding. Wenn's hackt, poste dann bitte mal deine comments.php und (der Bequemlichkeit halber, um nicht selber nachzugucken ;)) die Plugin-Datei :)

• Echt? Oje, da wär ich wirklich SEHR dankbar für!

Aber ich meine, geht das denn net einfacher? Denn wenn ich das
    Kommentarfeld jetzt auch noch in die Plugindatei reinpacke, dann hab ich das Kommentarefeld ja nachher doppelt auf meiner Seite, oder nicht? Muss doch
    irgendwie einfacher gehen, das Feld für die Wortabfrage an einer beliebigen
    Stelle in der comments.php zu setzen, oder? Wollte gerade meine beiden Dateien posten, aber sind zu lang, da krieg ich hier ne Fehlermeldung :???:

Wies derzeit aussieht, kannste auf http://www.nackoswelt.de
    sehen. In den Kommentaren zu "Testeintrag" da ist die Testabfrage ganz unten, sieht natürlich doof aus.

Beste Grüße
    Herr Nack

• Nein, nein, da verstehst du was falsch. Das Plugin enthält einzig und allein den Anti-Spam-Teil, es integriert sich von alleine. Poste jetzt einfach mal beide Dateien :)

• Ok :mrgreen: na da bin ich aber echt mal gespannt!

Muss ich aber in zwei Posts nacheinander machen, weil ich
    sonst ne Fehlermeldung wegen Textzulang krieg, sorry jottlieb!

Also, meine comments.php

• Und hier is meine wordverify.php:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!