Suche mit individuellen Einstellungen

• Hallo alle zusammen,

1) ich benötige für meine Seite eine Suche, wobei man die einzelnen Suchparameter

individuell einstellen kann. Das heißt dort, wo der Nutzer seine Häkchen machen kann,

die kann ich selber beschriften. Z.b. 5 Suchparameter, die München, Berlin, Köln... heißen.

2) Zudem möchte ich die Ergebnisse der Suche vorher einstellen, ohne das mir das Programm bestimmt,

welche Dinge in der Suche (Endergebnis) auftauchen. Am besten wäre es, wenn ich bestimmte Einträge...

selber markieren könnte, sodass ICH diese zu ordne.

Ist das möglich???

Die bisherigen Standardplugins haben mir nicht gefallen, weil diese einfach nur automatisch Ergebnisse

anzeigen, ohne das ich diese vorher auswählen konnte.

Wie immer vielen Dank für eure Mühe und Hilfe

Viele Grüße

Drag and Drop

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Plugins hast Du bereits ausprobiert? Welche Ansätze mit Kategorien, Schlagwörtern und Costom Fields?

• Ich hatte bisher Search Everything und noch zwei Standardsuchmaschinen (Namen vergessen) ausprobiert.

Gibt es vielleicht ein gute Kombination aus einer guten Suchmaschine + nützlichen Erweiterungen, die

eine individuelle Suche erlauben?

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass ich entscheide, was die Suche ausgibt und nicht das Plugin.

Am besten wäre es, wenn ich bestimmte Textpassagen oder Einträge markiere und diese dann

später 1 zu 1 ausgegeben werden.

• Hast Du alle Tipps bereits durchgespielt?

Wenn Du Abschnitte nach bestimmten Suchkriterien indexieren möchtest, müsstest Du Dich mit dem Aufbau von Datenbanken und mit Datenbank-Technologien beschäftigen. Ob dazu etwas MySQL und WordPress reicht, wage ich zu bezweifeln.

• Ja ich bin soweit alles durchgegangen. Im Prinzip funktionieren die Suchen alle gleich. Man hat Keywords

und auf dieser Basis werden die Suchergebnisse ausgegeben. Das ganz ist mir aber zu ungenau.

Ich glaub auch, dass ich mich mehr mit dem Aufbau von Suchmaschinen beschäftigen muss.

Hey Edi hast du Erfahrungen mit dem Aufbau von Suchmaschinen (ohne Plugin)?

• Hey Edi hast du Erfahrungen mit dem Aufbau von Suchmaschinen (ohne Plugin)?

Ja, mit professionellen Datenbanken wie BRS/Search. Dabei handelt es sich aber um etwas völlig anderes als ein Content Management System wie WordPress. Das beginnt schon beim Aufbau der Tabellen der Datenbank. Da können beispielsweise Abschnitte in einzelnen "Paragraphen" gespeichert werden. WordPress speichert normalerweise Texte als Ganzes in einer Zelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!