Blog Anmeldung

• Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Ihr könnt mir glauben ich habe in den letzten Tagen viel über das Thema gelesen, aber nicht das gefunden was ich suche.

Was will ich :

Ich will an meine Webseite einen Blog mit einbauen .
    Dazu suche ich ein Plugin für die Anmeldung ,und da wird es Interessant.Da gibt es so viel von und ich suche doch aber nur was ganz einfaches.
    Der Nutzer sollte sich anmelden einen Link bekommen um seine eMail zu testen und Spam Schutz. Entweder bin ich zu blöde oder ich verstehe da so manches nicht . Viele habe Unmengen an Einstellungen man man da wird es mir ganz schwarz im Kopf .
    Ich habe Pie-Register getestet , das ist nicht meins , es ist auch bestimmt gut , zu viele Einstellungen. Aber es kann ja auch sein das man die vielen Einstellungen braucht . Bitte klärt mich auf . Anmelden , Bestätigungs Mail verschicken , angemeldet sein.
    So sollte es aussehen , ich habe auch nicht viel Ahnung von dem Thema , aber ich wurschtele mich so durch .

Grüße Tanne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da du in einem Wordpress-Forum schreibst, nehme ich mal an, die Website in die der Blog eingebaut werden soll verwendet schon WordPress?

Falls ja, bringt WordPress die Anmeldung so schon von Haus aus mit. Dafür wird eigentlich kein Plugin benötigt.

• Danke für die Info. Ja ich verwende WP und auch die Webseite gibt es schon . Es soll ja auch nicht großes werden.
    WP bringt die Anmeldung mit , das verstehe ich nicht so ganz. Es wäre hilfreich einen Tipp zu bekommen wie ich da vorgehen muss.
    Kein Plugin das ist ja richtig klasse.

• Naja, wenn du auf deinedomain.de/wp-admin gehst, können sich User dort registirieren und einen Account anlegen (vorrausgesetzt, du hast das nicht deaktiviert).

• Also , ich bin auf meinem Dashboard.

Dort kann ich Benutzer zufügen , das sollte ja eigentlich automatisch Funktionieren und nicht manuell.

Oder Du meinst noch was ganz anderes.

• Ähm irgend etwas verstehe ich nicht . Meine HP ist " lutz-bathe.de " wenn ich nicht angemeldet " lutz-bathe.de/wp-admin " aufrufen will , dann lande ich erst einmal am Verzeichnis Schutz. Wenn ich diesen eingebe dann bleibt das hier als URL stehen " https://lutz-bathe.de/wp-admin "

Oder ich mache was falsch.

• Die WP-Admin Seite ("http://www.deinedomain.de/wp-admin") sieht bei Wordpress normalerweise so aus (wenn man nicht eingeloggt ist):

Unten links siehst du einen Link "Registrieren". Dort können sich neue Nutzer ("abonennten") registrieren und sich dann entsprechend mit Benutzernamen und Passwort einloggen.

Den Verzeichnisschutz hast du ja manuell hinzugefügt und damit verhinderst du logischerweise, dass sich Nutzer über den "regulären" Weg registrieren können.
    Der Verzeichnisschutz und User-Registrierungen vertragen sich aber ohnehin ziemlich schlecht. Oft gibt es hier dann später Probleme, z.B. beim Log-Out. Dies trifft auch für die gängen Plugin-Lösungen zu, da diese auch nur auf dem "normalen" User-System von Wordpress aufsetzen.

• Ja ich kann mich erinnern , das stand was von [COLOR=#333333]Registrieren . Na gut ich muss mir das erst einmal durch den Kopf gehen lasen .
    Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe , wenn ich einen Plan habe wie ich weiter machen will , werde ich mich wieder melden.

Vielen Dank , bis hier hin.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!