Was zum Geier ist "commonL10n"?

• Hallo Freunde,

Ich habe ein Problem:
    Ich möchte in einem Plugin auf einer eigens angelegten Admin-Page ein paar Diagramme darstellen. Dafür möchte ich mithilfe von JavaScript (charts.js, highchart.js oder so) entsprechend Daten auswerten lassen.

Das Problem: das Ding sagt mir, dass commonL10n nicht definiert sei, sobald ich die js-Datei (egal welches chart ich benutze) einbinde. Wie kann ich das lösen? Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, das einzubinden. Ich weiß nicht weiter.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Windy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieser Fehler tritt ausschließlich bei Wordpress auf.
    Wenn ich die auf einer leeren html Seite einbaue tritt der Fehler nicht auf.
    Andernfalls, hätte ich woanders gefragt

• Dieser Fehler tritt ausschließlich bei Wordpress auf.

Wie hast Du das Skript eingebunden? Was verstehst Du unter "ich möchte in einem Plugin auf einer eigens angelegten Admin-Page ein paar Diagramme darstellen"? Hast Du ein Plugin geschrieben oder sollen die Daten in einem Plugin-Bereich dargestellt werden? Woher kommen die Daten, die als Diagramme dargestellt werden sollen? Handelt es sich um eine Seite im Frontend oder Backend? Werden zusätzlich Fehler in der Konsole ausgegeben?

• Okay, ich gebe es offen zu: ich bin blöd! Saublöd, umgenau zu sein, und ich hab den Fehler eben erst gesehen... er ist mir echt nicht aufgefallen...

Das Einbinden der chart.js (bzw. Der anderen scripts) habe ich verschieden versucht (und war auch nicht der Fehler, wie ich jetzt herausgefunden habe, da hab ich alles korrekt gemacht).
    Das Problem war das Script, das die Daten auswertet und die Charts erstellt.
    Ich habe es mittels "<script>"-Tag eingebunden und habe vergessen das abschließende "</script>"-Tag zu setzen (bzw. ist bei einer Korrektur mit rausgeworfen worden).

Wie gesagt: Blöd!
    Ich danke euch für den Einsatz.

• Zum Einbinden von Scripts und Styles im Admin-Bereich benutzt man bei WordPress die Action admin_enqueue_scripts, dann muss man sich auch nicht um script Tags o.ä. kümmern...

Das tu ich mit den meisten.
    Diejenigen, die ich explizit auf dieser einen Page brauch rufe ich dann aber doch mit den Tags. Danke für die Info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!