Seitenaufbau ist sehr langsam

• Hallo.

Ich habe ein Problem. Und zwar ist der Seitenaufbau sowohl der öffentliche Bereich als auch der Admin-Bereich sehr sehr langsam.

Was kann denn das sein? Liegt es an Strato, oder hab eich zu viel Inhalt oder muß ich irgendwas an der Konfiguration ändern?

Ich habe keine Ahnung und bekomme hier die Kriese. Habt ihr einen Rat für mich?

LG, Gwen

Meine WordPress Version: 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aha, sowas stört das System? Interessant.

das ist doch eigentlich logisch! viele user auf einem system bremsen irgendwann das system :mrgreen:.
    vielleicht ist es bei dir ja nur zeitweise?
    übrigens pingen verlangsamt, da gibt es im optins-menü noch etwas wie, jede seite beim pingen benachrichtigen, das verlangsamt auch

• ja, eigentlich klingt es logisch.

So wie ich das feststelle ist es immer so langsam. Ich hatte schon gedacht ob es evtl. an der Datenbank liegt!?!?!

• In der Tat sind die Datenbankserver der großen Hoster meist das Nadelöhr. Hoster wie Strato oder 1und1 packen dutzende Datenbanken auf einen Server, welcher unter der Last die er dann zu tragen hat, ordentlich ächzt.

Viel machen kann man dagegen nicht, außer sich vielleicht einen eigenen Server zuzulegen.

Grüße
    Mo

• ich bin zudem bei 1und1 und bei Greatnet. Bei beiden rennen die Seiten wie wild. Habe ich bei denen wohl Glück, was!?

• STRATO-Server down?

gwen58:

Zitat

ich habe mal an Strato geschrieben. Mal sehen was die sagen.

und, hat STRATO geantwortet?
    Gerade jetzt scheint gar nix an Server-Kapazität zu laufen bei denen. Kann nix auf die Datenbank hochladen, Seitenaufbau war gerade bei sage und schreibe 83 sek. für 77 queries. Das geht doch gar nicht.
    Unsere html-Seite bei STRATO läuft wie geschmiert, sobald wordpress und php ins Spiel kommt nervts nur noch...

Volker

• Hi!

Ja nix haben die geantwortet. Warum auch!

Also das Problem ist bei mit genau so. Html rennt, php und erst recht mit MySQL kriecht :-((((

• Hast Du bei den Einstellungen vielleicht (zu) viele Update Services eingetragen?

Mein Wordpress war letztens auch irre langsam und das war der Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!