Problem mit nextgen

• Moin,

ich habe mir die die nextgen Galerie installiert. Das Problem ist, wenn ich ein Thumbnail öffne, dass es sozusagen zweimal geöffnet wird. Einmal geht das Bild als Popup auf und einmal wechselt die Seite in die eigentliche Galerie. Hier könnt ihr es sehen: http://jellysweddings.de/galerietest/nggallery/thumbnails

Ich möchte bei Klick auf das Bild natürlich nur in die Galerieansicht wechseln und kein Popup öffnen. Was mache ich falsch? :-)

Danke für eure Hilfe.

Cheers, Nils

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hy,

Deine Gallerien werden oder bilder besser gesagt werden einmal von Nextgen geöffent und eine mal von Prettyfoto.
    PrettyFoto kommt entweder von einen anderen Plugin oder vom Theme direkt.

• Hy,

Deine Gallerien werden oder bilder besser gesagt werden einmal von Nextgen geöffent und eine mal von Prettyfoto.
    PrettyFoto kommt entweder von einen anderen Plugin oder vom Theme direkt.

Ok, danke! Wie kann ich das deaktivieren?

• Wenn mich nicht alles Täuscht verwendest du ein Kauf Theme.. das können wir mal schon nicht viel helfen.
    Da müsstest du beim Designer des Themes nachfragen.

in der regel, sind diese einträge in der Funktions.php und oder in der js verankert.

ah hier gefunde

http://jellysweddings.de/wp-content/the…illon-custom.js
    ... ab zeile 383

Dickes Danke! Das scheint folgender Bereich zu sein:

animationOptions: { duration: 750,
    easing: 'linear',
    queue: false,
    }
    });
    return false;
    });

Was muss ich denn da ändern? :-)

• eigentlich müsstest du das hier alles aus kommentieren...
    jedoch kann ich nicht sagen, ob dann der fehler damit behoben ist, da ich die Funktion.php nicht kenne...
    bedenke aber das bei einen themen update der fehler wieder kommt...

Also über ein child Theme lösen... wie das geht.. gibt es genug anleitungen im netz...
    In der regel hast du bei einen Kauftemplate bereits eine Child Theme mit dabei

/* ---------------------------------------------------------------------- */
    /* PrettyPhoto
    /* ---------------------------------------------------------------------- */

jQuery(document).ready(function($){

/* --------- */
    /* Add PrettyPhoto */
    /* ------------------------ */

var lightboxArgs = {
    animation_speed: 'fast',
    overlay_gallery: true,
    autoplay_slideshow: false,
    slideshow: 5000, /* light_rounded / dark_rounded / light_square / dark_square / facebook */
    theme: 'pp_default',
    opacity: 0.8,
    show_title: false,
    social_tools: "", deeplinking: false,
    allow_resize: true, /* Resize the photos bigger than viewport. true/false */
    counter_separator_label: '/', /* The separator for the gallery counter 1 "of" 2 */
    default_width: 940,
    default_height: 529
    };

if(jQuery('a[href$=jpg], a[href$=JPG], a[href$=jpeg], a[href$=JPEG], a[href$=png], a[href$=gif], a[href$=bmp]:has(img), a[class^="prettyPhoto"]').length){
    jQuery('a[href$=jpg], a[href$=JPG], a[href$=jpeg], a[href$=JPEG], a[href$=png], a[href$=gif], a[href$=bmp]:has(img), a[class^="prettyPhoto"]').prettyPhoto(lightboxArgs);
    }
    if(jQuery("a[rel^='prettyPhoto']").length){
    jQuery("a[rel^='prettyPhoto']").prettyPhoto({animation_speed:'normal',theme:'pp_default',slideshow:3000, autoplay_slideshow: false});
    }

});

Einmal editiert, zuletzt von Henk1060 (5. Juli 2017 um 11:09)

• Ok, ich würde alles kaputt machen.:-) Kannst du das machen? Für Geld natürlich. Wenn du Bock drauf hast, schick mir doch mal ne PN mit Preis. Und vielen Dank für deine Mühe!

• eh.. das so eine mini arbeit ;)) da ist die rechnung schreiben mehr arbeit :))

mache einfach eine kopie von der datei... oder speicher sie dir am rechner ab..
    und ändere es einfach... wenn es nicht klappt... dann einfach die kopie wieder hochladen ;)

• PS: beachte als Firma... den Datenschutz da hast nichts auf deiner seite angeben,

auch die Social media und ganz ganz wichtig google analytics anonymizeip!!!! [COLOR=#000000][FONT=&quot]ga('set', '[/FONT][/COLOR][COLOR=#FF0000][FONT=&quot]anonymizeIp[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=&quot]', true);[/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!