Nicht wirklich SEO aber doch ein bischen?

• Wusste nicht so recht wo ich das Thema erstellen soll.

Und zwar habe ich ein kleines Problem und wollte eure Meinung dazu hören.

Was ich mache wissen glaube ich mittlerweile die hälfte hier im Forum und was ich mache, mache ich in einem Gebiet. Wenn also jemand nach mir und diesem Gebiet sucht, dann findet er mich in der Suchmaschine ziemlich weit oben.

Nun ist aber das Problem, das die meisten dieses Gebiet falsch schreiben und mit der falschen Schreibweise findet man mich dann natürlich nicht.

Mir hat vor einer Weile mal eine ehemalige Lehrerin gesagt das die klügeren Schüler :-) meine Website wegen Schreibfehlern meiden würden. Diese klügeren müssten demnach also mit dem richtigen Begriff nach mir suchen und würden mich mit dem falschen gar nicht finden.
    Aber was ist mit den weniger klugen? Die suchen mit dem falschen Begriff und finden mich deshalb nicht.

Nun habe ich leider keine Möglichkeit gefunden beide Varianten einzubinden (vielleicht habt ihr da eine Idee?) und daher die Frage. Soll ich die falsche oder die korrekte Schreibweise einbinden?
    Aktuell habe ich die korrekte, überlege aber auf die falsche zu wechseln weil viele nach der falschen Suchen.

An die Profis, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden womit am meisten gesucht wird?

Falls wichtig, das korrekte Wort nennt sich Albisgütli und falsch wäre AlbisgüEtli

Tausend Dank im voraus

gruss Benzli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aktuell habe ich die korrekte, überlege aber auf die falsche zu wechseln weil viele nach der falschen Suchen

Würde die richtige Schreibweise nutzen und zusätzlich einen Beitrag oder eine Seite erstellen, die genau diese Schreibweisenunterschiede erklärt. Dann hast Du beides, und dazu noch sinnvollen Content.

• Würde es genügen wenn ich meine FAQ mit diesen Worten ergänze? Ist ein Akkordeon (nennt es sich so wenn man erst draufklicken muss und dann die Antwort erscheint?) und dann könnte ich das dort hinzufügen

gruss Benzli

• bgeissler
    Irgendwie bin ich gerade zu doof diese Funktion dort zu finden. Kannst du mir detaillierter sagen wo ich das finde?

Ich weis das ich schon mal sowas gesehen habe, aber irgendwie waren da Suchbegriffe drin die absolut nichts mit mir und meiner Website zu tun hatten.
    Aber das ist schon länger her. Wäre dir dankbar

gruss Benzli

• Super. Danke für die perfekte Hilfe. Jeder der in Zukunft ein ähnliches Problem hat und Dr. google fragt und auf diesen Thread stösst, wird sich sicher seiniges denken. Eine Antwort in einer Suchmaschine die sagt man solle eine Suchmaschine befragen.
    Aber schon ok, geniest den Abend und sorry liebe Leute die mit dem selben Problem durch eine Suche hier her gestossen sind

gruss Benzli

• Aber schon ok, geniest den Abend und sorry liebe Leute die mit dem selben Problem durch eine Suche hier her gestossen sind

und was war jetzt an der antwort von bgeissler nicht verständlich - einfach mal überlesen und mal in die ketten gehen? schweizer halt?

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!