Backend lässt sich nicht auf deutsch umstellen

• Hallo an alle,

vor einiger Zeit war mein Backend plötzlich in englisch obwohl in den Einstellungen immer noch Deutsch (Sie) eingestellt ist.
    Ich habe versucht auf englisch und dann wieder auf deutsch umzustellen. Hat aber nichts gebracht.

Gerade eben habe ich das WP 4.8 Update und auch das aktuelle Theme update gemacht, in der Hoffnung dass das hilft. Ist aber leider nicht so.

Hat jemand eine Idee dazu was da los sein kann bzw. wie ich mein Backend wieder auf deutsch herbekomme?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Existiert der Ordner wp-content/languages und sind darin Dateien mit mo / po Dateiendung vorhanden?

Wenn ja, füge der wp-config.php folgendes hinzu: define('WPLANG', 'de_DE'); oder ändere define('WPLANG', ''); zu define('WPLANG', 'de_DE');

Lg

Einmal editiert, zuletzt von FloRet (2. Juli 2017 um 11:19)

• Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Ja alle .po und .mo Dateien sind im languages Ordner.

Das mit [COLOR=#333333]define('WPLANG', 'de_DE') habe ich schon probiert. Da schreibt er mir im Backen unter die Sparachauswahle [/COLOR][COLOR=#333333]define('WPLANG', 'de_DE') is no longer needed oder so ähnlich.[/COLOR]

• Hallo,

Also hast Du unter Einstellungen - Allgemein (Settings - General) die richtige Einstellung! Wie sieht es bei Deinem User aus? Ist dort die Sprache auch auf Deutsch eingestellt?

Welche Plugins hast Du installiert?

Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!