Statische Seite in WP 2.1

• Bin ich womöglich der einzige Mensch, dem es nicht gelingt, eine statische Seite (über Einstellungen - Lesen) so einzurichten, dass bei einem Klick auf 'Home' oder auf den Header der Blog erscheint. Statt dessen gerate ich in einen Zirkel, der immer wieder die statische Seite aufruft.

Und wenn ich gerade dabei bin: der Editor von WP löscht php-Code beim Upload. Ich kann, beispielsweise, keine Seite einrichten, die Code zum Aufrufen des Archivs enthält.

Zugegeben: ich bin ein ziemlich dummer User.

Besten Dank im voraus. JL (http://www.nutblog.de)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um PHP innerhalb eines Beitrags nutzen zu können, mußt du ein entsprechendes Plugin installieren. Von Hause aus filtert WP php-code aus.

Grüße
    Mo

• immer wieder die statische Seite aufruft.

WP2.1 ?
    dann hast du eingestellt, dass eine bestimmt seite als startseite angezeigt werden soll. (oder ich habe dich nicht verstanden)

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• WP2.1 ?
    dann hast du eingestellt, dass eine bestimmt seite als startseite angezeigt werden soll. (oder ich habe dich nicht verstanden)

Das hätte ich gern, funktioniert aber nicht -- wie oben beschrieben. Aber Dank fuer die Antworten. JL

• Das hätte ich gern, funktioniert aber nicht -- wie oben beschrieben. Aber Dank fuer die Antworten. JL

HAAAALT - nicht sooo schnell - lass den alten leutchen bitte ein bisschen zeit. :mrgreen:

- du hättest doch gerne, dass beim aufruf deines blogs eine bestimmte, "statische" seite angezeigt wird?
    - du hast WP2.1 im einsatz?
    - du hast diese schon geschrieben ?
    wenn ja:
    dann husch-husch in admin einloggen:
    * Einstellungen anklicken
    * Lesen anklicken
    * bei Front Page:
    ** Front page displays:
    *** A static page (select below) punkt rein machen
    *** bei Front page: die gewünschte seite auswählen
    *** bei Posts page: -w setzen / auswählen
    und dann ...

so ist es bei mir zu meiner 100%-igen zufriedenheit
    hoffe es klappt auch bei dir.

wenn nein:
    hab ich es immer noch nicht verstanden was du möchtest. *grrrr

• Zitat

dann husch-husch in admin einloggen:

Ach herrlich, die Zeile hat mir jetzt den bisher stressigen Tag versüßt :-)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Danke, danke: hab' ich alles schon gemacht (husch, husch). Ich vermute, dass da die Header-Programmierung des Themes interveniert. Kann ich aber nur durch Trial-and-Error rausfinden (mangels systematischer Kenntnisse). Wird also dauern. Beste Grüße: JL.

• Jeriko
    dann hab ich wenigstens jemandem den tag süsst - ich sauer-wolke.

nutblog
    kann dir nachfühlen. (hab das gleiche vor mir und schiebs immer raus). kann schon sein dass auch dir ein plugin in die suppe spuckt. statische seite funkt mit den plugins die ich drin habe.
    bei dir wird es wohl eines sein, dass ähnliche funktionen beherrscht.
    liste vergleichen damit du klar kommst?

• http://fucoder.com/code/permalink-redirect/

spuckt in die Suppe

und zwar gewaltigst

es sind ja jetzt alle Plugins alphabetisch geordnet und aus Testzwecken hatte ich und habe gut und gern 50 installiert

es war hübsch eines der letzten das ich deaktivierte

;)

lg

• es war hübsch eines der letzten das ich deaktivierte

das muss so sein, weil man hat ja nix anderes zu tun ... und ausserdem sieht man(n)/frau mal wieder alle plugins :mrgreen:
    [size=8](*aggrr* - ich liebe die(se) spielereien)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!