Ich hab das Plugin Eventcalender welcher Code formatiert da die Farbe des monats und des Tags ?
Das muss ja in der css stehen aber ich finde nicht !
Farben des Eventcalenders
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich hab das Plugin Eventcalender welcher Code formatiert da die Farbe des monats und des Tags ?
Das muss ja in der css stehen aber ich finde nicht !In der style.css ab Zeile 279:
-
das ist die ganze sidebar schriftfarbe ich will aber nur den ECalender die farbe ändern !
Also da steht
« Jan Mrz »Februar 2007M
das will ich ändern
D M D F S S
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28
bis hier man sieht das so schlecht auf meiner sidebar -
guck doch mal in die Php Datei des Plugins, ob da Style angaben drin sind
-
Schon erledigt !
Hab einfach noch eine formatierung in die .css eingefügt -
ich hab noch mal ein problem mit meinem Kalender (EC)
Ich habe in der style.css formatierungen vorgenommen und hab auch es weg gemacht das wenn man über den Kalender wird die Tage größer werden aber es geht nicht kann ich bei a:hover nicht irgend ein code einfügen der dafür sorgt das mit dem text nichts passiert?
Ich hab schon:
#middle #wp-calendar td a:hover {
text-decoration: none;
border:solid 1px #fff;} -
Lieber Kurt, auch mit erst 14 Jahren könntest du doch bitte versuchen so zu schreiben, das man deinen Text auch verstehen kann?
Vielleicht mal ein Komma, Punkt oder Absatz dazwischen? -
Ja ok stimmt sieht ein bisschen komisch aus ! :oops:
Also jetzt nochmal:
Mein Eventcalender ist in der orangenen sidebar und soll da einfach nur sein!
Also wenn man darüber mit der maus fährt dann werden die Tageszahlen größer was ich nicht will ! ich will nur wenn man darüber fährt das ein rahmen um die "Events" kommt. -
kann mich leider nicht mehr an die URL erinnern...
-
-
warum sind 2 kalender zu sehen?
die orange sidebar ist schmaler,deshalb springen wohl die hover-links etwas... -
Ich will den Blauen in die orangene sidebar schieben!
aber wenn ich das mache verändert sich das aussehen ! -
test doch mal mit diesem CSS:
Code
Alles anzeigen/*---------- Kalender ------------ */ #wp-calendar { margin: auto; font-size: 1em; width: 150px; table-layout: fixed; border: 1px solid silver; margin-top: 10px; } #wp-calendar caption { font-size: 1.1em; font-weight:bold; } #wp-calendar th { font-size: 0.9em; border-bottom: 1px solid silver; } #wp-calendar #today { border: 1px solid red; background-color:yellow; } #wp-calendar td { color: silver; background-color:transparent; border: 1px solid silver; font-weight:bold; } #wp-calendar #next a, #wp-calendar #next { padding-right: 5px; text-align: right; } #wp-calendar #prev a, #wp-calendar #prev { padding-left: 5px; text-align: left; }das alte kannst du ja mit /* blabla */ in deiner css kurz auskommentieren....
oder lass mal kurz raus, kannst du auch auskommentieren :
#middle #wp-calendar td a {
/*display: block;
width: 100%;
height: 100%;*/ -
So ist es gut nur der Rahmen is nicht so toll und wenn der rahmen weg wäre dann müsste es noch ein bisschen größer!
Edit: Rahmen ist weg!
Wie passe ich die größe an die sidebar an ? -
Wie passe ich die größe an die sidebar an ?
width: 150px;
das ändern z.B. auf 100% -
Perfekt Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!