wp-config.php wird überschrieben

• Meine Config-Datei "wp-config.php" wird regelmäßig alle 20-30 min. überschrieben und enthält den falschen DB_USER enthält. Veränderungen werden ständig mit der alten Datei überschrieben?

Nichts geht:
    1. Ich habe mit dem FTP-Tool die korrigierte Datei mit und
    2. ohne "Überschreiben erzwingen" hochgeladen.
    3. Runtergeladen, modifiert und die Datei hochgeladen.
    4. Die "Berechtigungen Schreiben" für wp-config.php auf 444 oder auch 400 gesetzt.

Wie kann ich meine Dateien auf dem Server "dauerhaft" ändern?
    Wo hat sich WordPress diesen alten falschen DB-User noch reingeschrieben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Config-Datei "wp-config.php" wird regelmäßig alle 20-30 min. überschrieben und enthält den falschen DB_USER enthält. Veränderungen werden ständig mit der alten Datei überschrieben?

da stimmt aber böse was nicht.
    die dateirechte sollten 640 sein.
    - wer oder was überschreibt?
    - hat sonst noch jemand ftp zugang?
    - wenn du die richtig auf dem server hast und sie wird dann überschrieben: was steht drin?
    - was soll wp da reinschreiben? - wp ist doch froh, wenn die angaben stimmen ;-)

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!