Probleme WP 4.8 mit nginx?

• Hy Leute,

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber seit dem neuen Update von WP 4.8 kann ich alles bearbeiten nur nicht die Home Seite.
    Es wird mit ein Bad gateway 502 ausgeben sobald ich die seite zum editieren aufrufe.
    Im frontend läuft alles.

Das problem kommt von class-wp-editor.php

Fehler Protokoll:

502 GET /wp-admin/post.php?post=697&action=edit HTTP/2.0 [TABLE="class: scrollable-list-table, width: 100%"]
    [TR="class: state-error odd"]
    [TD="class: state-default nowrap"]626[/TD]
    [TD="class: min nowrap state-default"]SSL/TLS-Zugriff für nginx[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Code
    PHP message: PHP Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'entrada_locations_rewrite_rule' not found or invalid function name in /var/www/vhosts/xxxx/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298PHP message: PHP Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'wpdm_admin_notices' not found or invalid function name in /var/www/vhosts/xxxx/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298
    PHP message: PHP Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'disable_emojicons_tinymce' not found or invalid function name in /var/www/vhosts/xxxx/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298
    PHP message: PHP Warning: array_unique() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/vhosts/xxxx/oper/wp-includes/class-wp-editor.php on line 426
    PHP message: PHP Warning: array_search() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/vhosts/xxxx/wp-includes/class-wp-editor.php on line 428
    PHP message: PHP Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/vhosts/xxxx/wp-includes/class-wp-editor.php on line 465
    PHP message: PHP Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/vhosts/xxxx/wp-includes/class-wp-editor.php on line 465
    PHP message: PHP Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null

Wenn ich auf Apache umstelle, funtzt alles ohne Problem.

Sieht aber so aus als gebe es den fehler auch schon in der version 4.7 was ich so gelesen habe.
    Aber ein richtig lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden.
    php 7.0.20
    FastCGI aktiv
    Plesk 17.0.17
    Ubuntu 16.04.2 LTS‬

Es gibt hier sicher den einen oder anderen Server Profi der vielleicht einen Tipp hätte.
    Wobei ich jetzt glaube das es nicht am server liegt, da es vorher keine Probleme gab.
    Ok.. ich dann mit auch leben wenn ich für die änderung auf Apache umstelle, und abwarte bis evtl. ein Fix in der nächsten Version kommt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [quote='Henk1060','Probleme WP 4.8 mit nginx?']

Code
    PHP message: PHP Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'entrada_locations_rewrite_rule' not found or invalid function name in /var/www/vhosts/xxxx/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298PHP message: PHP Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'wpdm_admin_notices' not found or invalid function name in /var/www/vhosts/xxxx/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

bei PHP Meldungen immer nur die erste Meldung beachten - weitere Meldungen sind in der Regel die folge der ersten Meldung.

eine Funktion 'entrada_locations_rewrite_rule' wird in WordPress 4.8 nicht aufgerufen und ist nicht vorhanden.

Entweder Theme oder Plugins nach 'entrada_locations_rewrite_rule' durchsuchen.

Mit offenen Augen träumen

• dann werde ich mich da auf die suche machen.
    aber trozdem seltsam... ist ein bestandteil von Theme entrada.
    Theme wurde nicht gändert in der letzten zeit.

• ich meinte damit, das ich in der letzten zeit kein Update gemacht habe ;-)
    und die aktuelle version wir gerade verwendet

habe jetzt ein standart theme verwendet... das selbe ergbniss.
    zumindest die erste zeile von meinen Theme entrada ist weg.

sonst ist die fehlermeldung gleich.

• Das Problem liegt nicht an WordPress. Ein Bekannter nutzt ebenfalls WordPress 4.8 in Verbindung mit nginx, problemlos. Was aber absoluter Mist ist, ist dieses Plesk. Das greift voll ins System rein und man hat kaum Möglichkeiten irgendwas an der Konfiguration zu ändern bzw zu beeinflussen. Muss es unbedingt Plesk sein?

• Hy Hille,

Plesk hatte ich auch schon unter verdacht.
    Habe ja einen Vserver managed, und da wurden vor kurzen Updates eingespielt.

Wie gesagt ich kann damit einsweilen leben.
    Werde mal diesbezüglich in einen Plesk Forum nachsehen, was es dazu für Infos gibt.

Plesk ist für mich einfacher zu handhaben, da ich nur Linux grundkentnisse habe.

• habe jetzt ein standart theme verwendet... das selbe ergbniss.
    zumindest die erste zeile von meinen Theme entrada ist weg.

sonst ist die fehlermeldung gleich.

dann ist jetzt deine Fehlermeldung?

PHP message: PHP Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'disable_emojicons_tinymce' not found or invalid function name in /var/www/vhosts/xxxx/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298

die Funktion "disable_emojicons_tinymce" gibt es in der aktuellen WordPress 4.8 Version nicht.

Mit offenen Augen träumen

• dann ist jetzt deine Fehlermeldung?

die Funktion "disable_emojicons_tinymce" gibt es in der aktuellen WordPress 4.8 Version nicht.

ja das war der fehler...
    Danke r23

da ich in meiner Funktion.php
    die emojicons deaktviert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!