Probleme mit yoast seo

• Guten Tag liebe community,

Ich habe seit neustem eine Fehlermeldung in der Search Console
    Diese zeigt mir ein HTTP Fehler 400 in der Sitemap.XML auf jedoch weiß ich nicht wie ich diesen beheben kann.
    Erstellt ist die Sitemap mit dem plugin Yoast Seo

Kann mir hierbei jemand helfen?
    Wenn ihr mehr Informationen braucht um das Problem zu lösen sagt eine welche.

Vielen dank im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• diese info hilft nicht viel weiter ;))

meint die console das die sitemap nicht aufrubar ist...
    oder fehler in deinen unterseiten.

400er fehler sagt aus es mal einen fehler gab.. kann auch sein das beim crawl deiner seite, gerade eine seite nicht erreichbar war

• Also ich versuche es mal ein bischen besser zu erklären.

In der Search Console wird dieser Fehler in die Kategorie "Warnung" eingeteilt.

Vorerst steht da der Fehler: "URLs nicht zugänglich"
    Und die Beschreibung dazu: "Bei Tests von URLs auf Ihrer Sitemap wurde festgestellt, dass einige URLs aufgrund eines HTTP-Statusfehlers für Googlebot nicht zugänglich waren. Alle zugänglichen URLs werden weiterhin übermittelt."
    Und die Problemstelle:
    Sitemap: rasenmaeher-roboter-tests.org/produkt-sitemap.xml
    HTTP Fehler: 400
    URL: /produkt/%produkt_marken%/

Wenn ich auf die URL Klicke werde ich auf meine Website geleitet und da Steht: 404 - Seite nicht gefunden
    Wenn ich aber auf die Sitemap kliche und mich durchklicke bis %produkt_marken%/ kommt da diese Fehlermeldung:
    [h=1]"Bad Request[/h] Your browser sent a request that this server could not understand."

Ich hoffe das war etwas hilfreicher. :lol:

• Also ich habe gerade nocheinmal die Search Console geladen und aus irgendeinen Grund den ich nicht verstehe ist die Warnung verschwunden.

Ich denke mal solange der Fehler weg ist, ist alles gut :D

Danke trotzdem für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!