Woocommerce - beim Umsatz Paypal Gebühren abziehen

• Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich im Bericht von Woocommerce (also Umsätze, Bestellungen, etc) in den Umsätzen die bezahlte Paypal Gebühren ausweise bzw. abziehen lasse.

Normalerweise wird der Gesamtumsatz angezeigt, was aber ja nicht ganz dem entspricht, was man wirklich umgesetzt hat da ja bei Paypal Zahlungen die Gebühren abgezogen werden. Die Gebühren extra verrechnen möchte ich nicht. Allerdings hätte ich diese in den Umsatzzahlen gerne berücksichtigt ohne mir diese extra mühsam ausrechnen zu müssen. Gibt es da ein Lösung dafür ????

Danke im Voraus!

Nick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein es gibt dafür keine Lösung, denn WooCommerce zeigt den Umsatz an und der ist auch korrekt. Paypalgebühren wie auch Kontoführungsgebühren sind Kosten des Zahlungsverkehrs und sind Sache der BUHA.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wenn man aber zusätzlich woocommerce vendor benutzt und hier Bestellungen abwickelt, dann kann man bei den Bestellungen "PayPal Transaction Fee" auslesen .... also muss das "System" das ja irgendwo berechnen ... warum also keine Ausgabe im Bericht möglich? Wäre sehr hilfreich wenn da doch noch wer einen Lösungsansatz hätte.

• Wenn man aber zusätzlich woocommerce vendor ...

Was ist WooCommerce Vendor? Du meinst WC Vendor? Hier handelt es sich um ein Plugin, welches wahrscheinlich die Paypal API nutzt um Transaktionsdetails abzurufen (https://developer.paypal.com/docs/classic/a…_Operation_NVP/).

Du wolltest eine Lösung in WooCommerce Berichten - die gibt es nicht, zumindest habe ich noch keine gesehen (was zu 95% bedeutet, dass es keine gibt)

Selbstverständlich kann man ein Plugin schreiben, welches diese Aufgaben übernimmt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wieso händisch ausrechnen? PayPal stellt dir wunderschöne Kontoauszüge bereit. Dort hast du einmal die gesamten Gebühren (Pro Monat/Jahr oder welchen Zeitraum auch immer du auswählst) aufgeführt und separat für jede Transaktion. Vorausgesetzt du hast ein PayPal-Geschäftskonto, wovon ich ausgehe, wenn Du gewerblicher Verkäufer bist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!