xampp datenbank löschen

• hi liebes forum

ich habe mich in den letzten 2 tagen ein wenig mit xampp beschäftigt und einfach mal testweise einige plugins installiert und getestet ob sie geeignet wären für mich! aus diesem grund hab ich auch einige beiträge auf der lokalen webseite geschrieben und kommentare gemacht

nun möchte ich aber ein reales umfeld (gleichwertig meinem blog) schaffen, hab wp2.07 runtergeladen, die alten testdatein im htdocs/wordpress order gelöscht und wenn ich meine datein vom server in diesen ordner reinlade seh ich meine ganzen beiträge nicht sondern nur die paar stück die ich aus testgründen geschrieben habe! ist es denn nicht möglich den lokalen server genauso einzurichten wie den onlineserver???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das kenn ich doch schon :|
    habs auch so gemacht

aber es geht mir doch darum alle meine beiträge die ich online habe auch offline zu haben!

• es geht mir doch darum alle meine beiträge die ich online habe auch offline zu haben!

jo logo. wie SuMu schon schrieb:
    - exportiere die online - datenbank
    - importiere den export in deine xampp - datenbank (und gut ist)
    und wenn du dann noch schaust, dass alle wp - ordner / dateien identisch sind (server <-> lokaler pc, bis auf config ...) dann hast du genau das gleiche on- wie off-line.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!