Hallo,
Mir ist irgendwie jetzt erst aufgefallen, dass "neuere" Artikel bei mir eine falsche Schreibweise in der automatisch generierten URL eines Artikels (nutze die Permalink-Url-Umschreibung für SuMa´s) bei Umlauten erzeugt.
Sprich, die Buchstaben Ä,Ö,Ü usw. werden nur mit A, O U geschrieben, anstatt richtigerweise mit AE, OE, UE.
Da ich die automatisch erzeugten URLs nur manchmal speziell eingebe oder ändere/anpasse, sind nun einige dabei gewesen, die ich jetzt aufgrund meiner Entdeckung nachträglich geändert habe. Ist natürlich nicht so ideal, wenn diese schon wochenlang online waren.
Allerdings bin ich der Meinung, dass dies "ursprünglich" vom Script her schon richtig generiert wurde (bisher), oder bin ich jetzt total umnachtet? :confused: Bei den ersten Artikeleinträgen musste ich nämlich nichts mehr korrigieren, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von denen "alle" nachträglich bearbeitet habe.
Gibts da ne Erklärung warum es nicht mehr automatisch geht? Oder irre ich und es ging noch nie? :-?
Ich könnts mir natürlich angewöhnen die URL grundsätzlich zu bearbeiten, aber ist halt ne kleine Komforteinschränkung...