Wordpress eine Seite mit mehreren Passwörtern sichern

• Hallo zusammen,

ist es möglich auf einer Seite mehrere Kennwörter einzustellen?

Vielleicht mit einem Plugin? - Finde dazu leider nichts, außer einen Artikel der 5 jahre alt ist.

Vielen dank,

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst jede Seite einzeln auf Privat stellen und dafür ein separates Passwort vergeben. Was genau hast du denn vor?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo zusammen,

ein Kunde vergibt an seine Kunden 2 verschiedene Passwörter. Nun soll man sich mit beiden Passwörtern auf einer geschützten Wordpress Seite anmelden können.
    Also kommen die User quasi von Abteilung A und Abteilung B und beide haben verschiedene Kennwörter, sollen sich aber beim gleichen Inhalt anmelden können.
    Ist so etwas möglich? Ich kenne nur die Methode ein einzelnes Passwort zu vergeben.

Liebe Grüße

• Man könnte das über den post_password_required Filter lösen, indem man im Backend einfach mehrere Passwörter mit Komma o.ä. getrennt in das Feld eingibt und dann im Filter selbst einen Check auf die einzelnen Passwörter implementiert.

Kannst du mir das vielleicht nochmal ein wenig genauer erklären?

Ich finde überall Plugins welche mir Erlauben bei einem User zwei Passwörter zu hinterlegen. Ich selbst möchte ja einer Seite 2 Passwörter hinterlegen.

Vom Ansatz klingt dein Beitrag doch sehr Hilfreich, allerdings bräuchte ich noch einen kleinen Denkanstoß.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!