Mehrere Domains mit Maskierung für eine Installation

• Hi zusammen

Ich hoffe, ihr versteht was ich möchte:

- 1 Blog steht seit langem, der soll such so bleiben

Ich habe aber aktuell 3 grosse Projekte vor, die jeweils unter einer anderen Domain erreichbar sein sollen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, bestimmte Seiten der Installation einer Domain zuzuordnen? Also dass diese dann nur über domain2.com/xyz erreichbar sind und nicht auch über domain.com/xyz

Erst mal diese Frage ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bin auch der meinung von Hile, am besten für jede seite eine separte WP seite.
    Und eine eingene Datenbank, je nach dem dem was du für seiten hast oder Module wächst die grösse der Datenbank relativ schnell an.
    Wenn man zb. die Revision nicht auf einen fixen wert einstellt.
    Und dann werden die Seiten auch langsamer.

Ist nur ein Tipp von mir, aber jeder wie er möchte.

• Ich würde auch jederzeit die separate Installation vorziehen. Ich wollte nur die zusätzliche Möglichkeit aufzeigen, weil es wirklich so von manchen gewünscht wird.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke euch :) Ich habe mir nun noch einmal überlegt, wie es am optimalsten wäre (ist mir klar, dass eigene Installationen besser wären... Da auf allen drei Projekten jedoch teure Premiumplugins laufen, ist dies aktuell nicht machbar...

Ist es denn möglich 2 Domains auf eine Installation weiterleiten zu lassen, so dass sowohl domain1 als auch domain2 aufgerufen werden und domain2 (die, die weitergeleitet wird) auch maskiert bleibt bei Unterseiten, etc. ? Aktuell funktioniert die Maskierung zwar auf der Startseite, jedoch bei allen anderen Seiten wird dann wieder die Hauptdomain angezeigt...

Also Beispiel:

http://www.standartdomain.com/123
    und http://www.neuedomain.com/123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!