Übersicht Beitragsseite

• Hallo,

ich habe Beiträge zu mehreren Themen. Derzeit gebe ich die Artikelübersicht über category.php aus. Das Ergebnis ist dann:

Thema 1 - Beitrag 1
    Thema 1 - Beitrag 2
    Thema 1 - Beitrag 3
    Thema 1 - Beitrag 4
    Thema 2 - Beitrag 1
    Thema 2 - Beitrag 2
    Thema 3 - Beitrag 1
    Thema 3 - Beitrag 2
    Thema 3 - Beitrag 3
    Thema 3 - Beitrag 4
    Thema 3 - Beitrag 5
    Thema 3 - Beitrag 6
    Thema 3 - Beitrag 7

Ich möchte aber, dass nur noch die Themen angezeigt werden. Also:

Thema 1
    Thema 2
    Thema 3

Und zwar mit der Anzahl der Beiträge dazu. Und als Link:

Thema 1 (4)
    Thema 2 (2)
    Thema 3 (7)

Fragen:

1. Wie löse ich das am besten? Ich habe bisher 2 Ansätze gefunden. 1. über die Kategorie (wp_list_category ()) und 2. über die Schlagworte (dazu weiß ich aber den code noch nicht).
    2. Ich habe je Artikel mehrere Kategorien vergeben. Eine davon wird das Thema sein. Ich werde vermutlich eine Hauptkategorie "Thema" vergeben und dann zu jedem Beitrag die Unterkategorie "Thema 1", "Thema 2", "Thema 3", etc. anhaken. Wie kann ich in wp_list_category () festlegen, dass nur alle Unterkategorien zur Hauptkategorie "Thema" angezeigt werden?
    3. Wie würde der Code für eine Lösung über die Schlagworte lauten?

Danek schon mal für Eure Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!