Was haltet ihr von Popups?

• Wollte mal euch fragen was ihr von Websites haltet, wo nach kurzer Besuchszeit ein Fenster aufgeht wo man sich zum Beispiel für einen Newsletter anmelden kann.
    Ich frage bewusst nach Anmeldungen für zum Beispiel einen Newsletter oder um sich als Kunde anzumelden und nicht nach Werbung oder Werbespielen.

Jemand der mir immer wieder Tipps schickt wie man besser an Kunden herankommt und die Besucher seiner Website bindet meint eben, man solle sowas einbinden. Die Chance das er beim aufgehen des Fensters sich in den Newsletter einträgt sei grösser als wenn das lediglich irgendeinen Seite auf der ganzen Website sei.

Ich persönlich klicke sowas, sofern es dank Blocker überhaupt noch aufgeht, meist gleich weg.
    Aber ich bin ja auch ein alter Kauz und die Zielgruppe meiner Website ist wesentlich jünger und denkt anders.
    Wie denkt ihr darüber?

gruss Benzli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein Popup ist einer der besten eyecatcher für einen Internetauftritt, weil er auch gezielt auf bestimmten Seiten oder beim Verlassen ener Seite eingeblendet werden kann
    Nachteilig ist natürlich, dass sie unterdrückt werden, wenn ein Adblocker im Browser eingesetzt wird.

• Ich persönlich kann die Dinger nicht leiden und hau dann in der Regel erst Recht ab. Wenn ich mich irgendwo eintragen will, dann mach ich das von ganz alleine, da brauch ich kein PopUp für. Nein auch nicht beim verlassen der Seite, wenn ich mich bereits entschlossen habe die Seite zu verlassen OHNE mich irgendwo einzutragen mach ich es erstrecht nicht wenn mich dann noch ein Popup dazu auffordert. Es wirkt einfach spammig auf mich und meist kommt dann hinterher nur noch mehr Spam.

• Die sch... Popup-Dinger werden bei mir so schnell weg geklickt, da hat sich noch kein Inhalt gezeigt. Mich nerven diese Seiten und ich versuche dann einen weiteren Besuch der Seite zu vermeiden. Also in meinen Augen sind diese Methoden eher kontraproduktiv.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Meine Browser sind so eingestellt, daß sie Popups sofort unterdrücken.

P.s.: an meinem Briefkasten steht auch: "Keine Werbung" :roll:

• Zitat von Dexy

Irgendwie kann man es noch vermeiden,aber weiß ich nicht wie.

Z.B. beim Firefox:

Zitat

Einstellungen des Pop-up-Blockers

So finden Sie die Einstellungen des Pop-up-Blockers:

1. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche [Blockierte Grafik: https://prod-cdn.sumo.mozilla.net/uploads/gallery/images/2017-10-22-15-37-15-18c775.png] und wählen Sie Einstellungen.
    2. Wählen Sie den Abschnitt Datenschutz & Sicherheit.
    3. Gehen Sie dort zum Bereich Berechtigungen und setzen Sie das Häkchen neben Pop-up-Fenster blockieren.

• Ein Klick auf Ausnahmen… öffnet den Dialog Berechtigte Websites - Pop-ups, welches jene Websites enthält, bei denen Sie Pop-ups zulassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!