moin liebe leute,
ich bastel grad an meiner ersten seite rum. bei dem versuch die hauptfarbe zu ändern musste ich feststellen das es nicht funktioniert. ich kann war eine andere farbe auswählen aber nichts passiert.
hat jemand nen tipp woran es liegen kann?
vielen dank
Theme Sydney-Hauptfarbe ändert sich nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das kennst du??? Vielleicht hilft es! Hier gefunden!
-
Hat leider nicht geholfen, aber danke. Es geht um dieses cremefarbene rot was bei dem sydney theme überall auftaucht. ich habe auch die stelle gefunden wo man die farbe normalerweise ändert. aber egal welche farbe ich auswähle nichts tut sich.
-
Jetzt weiß ich welche Farbe du meinst..... Das sollte der Farbcode sein: #d65050
Ich habe das auch mal bei einem Theme nicht so super gefunden und jede einzelne Zeile in zusätzlichen.css geändert. Ob das auch einfacher geht weiß ich allerdings nicht.
Sonst die style.css mal durchsuchen. Notepad++ hat ja eine Zählfunktion beim suchen ;-).Hier könnte ein Child-Theme schneller Erfolg bringen - suchen ersetzten auf einen Rutsch??!!??
-
Das kann man doch per CSS ändern. Poste mal den Link zur Seite.
-
Natürlich geht das per CSS zu ändern. Schau mal auf die Demo-Seite dann siehst du was da los ist. Das ist offensichtlich so ein CD-Merkmal.
z.B.:
.roll-button {
-moz-border-bottom-colors: none;
-moz-border-left-colors: none;
-moz-border-right-colors: none;
-moz-border-top-colors: none;
background-color: [COLOR=#ff0000]#d65050[/COLOR];border-bottom-color: [COLOR=#ff0000]#d65050[/COLOR];
border-bottom-style: solid;
border-bottom-width: 1px;
border-image-outset: 0 0 0 0;
border-image-repeat: stretch stretch;
border-image-slice: 100% 100% 100% 100%;
border-image-source: none;
border-image-width: 1 1 1 1;
border-left-color: [COLOR=#ff0000]#d65050[/COLOR];border-left-style: solid;
border-left-width: 1px;border-right-color: [COLOR=#ff0000]#d65050[/COLOR];[COLOR=#ff0000][/COLOR]
border-right-style: solid;
border-right-width: 1px;
border-top-color: [COLOR=#ff0000]#d65050;[/COLOR]border-top-style: solid;
border-top-width: 1px;
}
-
hier der link zu meiner seite: http://brunken-industrieklettern.de/
hab jetzt auch festgestellt das sich mehrere farben sich nicht ändern obwohl ich im customizer menü sie eindeutig verändern kann. ich hab den eindruck das das program nicht richtig funktioniert. mit einem child theme würd ich ungerne gleich am anfang starten. ich will ja nur das das theme das ändert was es eigtlich auch anbietet zu ändern. -
Noch einen Versuch! Das in die zusätzlichen CSS im Design einfügen. Das ist der go-top Button rechts unten.
#333 ist dunkelgrau - ist aber durch jeden anderen Farbcode ersetzbar ;-).bottom .socials li:hover a,
.go-top {
background-color: #333 ;
}
.go-top:hover {
color: #333;
}......
Ich staune - wie geht die schnelle Variante :-) -
so hab grad mal die schriftart gewechselt und zack funk alles. hatte hinter der alten schriftart zahlen stehen, keine ahnung warum, aber die waren wohl schuld.
vielen dank für eure mühen und noch nen schönen abend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!