Kleine html Frage

• Ich möchte gerne in meinem Textfeld per html die Jahreszahl in Klammer weiter nach rechts verschieben. Könnt ihr mir einen Code dafür geben

<h4><strong>Jose Mallorqui Pons, Spain (04/1999)</strong></h4>

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• entweder html leerzeichen verwenden
    [COLOR=#2C3E50][FONT=Consolas]&nbsp;

[/FONT][/COLOR]oder für die jahreszahl eine eigene css anlegen
    zb:
    <span class="weiter-rechts">[COLOR=#333333](04/1999)[/COLOR]</span>

die css dazu

span.weiter-rechts { margin-left: 10px; }

• Super Henkel, Danke. Kann ich beim Leerzeichen auch einen Abstand angeben, damit ich etwas damit spielen kann? Und wo setze ich das &nbsp ein in dem ganzen Satz?

• noch einfacher gehts so...
    [FONT=Consolas]
    mit der zahl 20 kannst du denn abstand grösser oder kleiner machen

[/FONT][COLOR=#333333]<span class="weiter-rechts" [/COLOR][FONT=Consolas]style[/FONT][FONT=Consolas]="[/FONT][FONT=Consolas]margin-left: 20px;[/FONT][FONT=Consolas]"[/FONT][COLOR=#333333]>[/COLOR][COLOR=#333333][COLOR=#333333](04/1999)[/COLOR][/COLOR][COLOR=#333333]</span>[/COLOR]

• <h4><strong>Jose Mallorqui Pons, Spain</strong></h4><span class="weiter-rechts" style="margin-left: 20px;">(04/1999)</span>

Ist die Zeile dann so richtig? Weil´s mir die Zahl in die nächste Zeile schiebt.

• setzt den abschluss von h4 zu schluss

[COLOR=#333333]<h4><strong>Jose Mallorqui Pons, Spain</strong><span class="weiter-rechts" style="margin-left: 20px;">(04/1999)</span>[/COLOR][COLOR=#333333]</h4>

[/COLOR]

• Klappt gut Henk, nur wenn ich jetzt darunter noch mehr Namen habe und ich die Jahreszahlen genau untereinander haben möchte, wird die ganze Geschichte aufwändig, da ich mit den Zahlen ziemlich spielen muss. Gibt es auch eine Tapstopp Lösung?

• dazu findest du mit go---- genug informationen

ohne jetzt genau zu wissen was du damit alles machen willst.. ist eine hilfe schwer...
    evtl. auch mit tabellen erstellen

Einmal editiert, zuletzt von Henk1060 (26. Juni 2017 um 16:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!