Kategorieverwaltungsseite öffnet sich nicht

• Moin, moin,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem: immer wenn ich im Adminbereich auf Verwalten -> Kategorie klicke, will mein Browser (egal welcher) die Datei "categories.php" downloaden - anstatt die Kategorieseite zu öffnen.
    Habe schon die Datei durch andere WP-Installationen von mir ausgetauscht, wo das Problem nicht auftritt. Auch ein erneutes Hochladen von WP hat keinen positiven Effekt auf mein Problem...

Irgendjemand eine Idee? :?

Grüße
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei uns geht die kategoerieverwaltung gar nicht. es wird nur eine weiße seite angezeigt. komplett neue installation, abschalten aller plugins usw. hat nichts gebracht. passiert sowohl mit der deutschen als auch der englischen version 2.1

kennt das problem jemand?

• Hi,

hab genau das gleiche Problem- bekomm immer n 404 wenn ich im admin-backend die Kategorien verwalten will.
    Alles andere geht - nur das nicht!

Weiß da jemand Rat?

• es ist zum mäuse melken.
    nun hab ich zwar mit dem Category manager die kategorien erstellen können - wenn ich nun aber nen beitrag schreibe dann hab ich sofort n 404 beim ganzen blog.
    schalt ich den kategory-manager aus dann gehts - aber dann sind wieder alle kategorien weg.

muss wohl daran liegen dass ich permalinks aktiviert hab - aber irgendwie scheint das dann nict mehr mit der .htaccess zu funzen...a

alles kagge....

• ich kann mir nicht vorstellen, dass ein plugin etwas "repariert" was unter wp funktionieren muss. (kann ja mal sein)

ich würde viel eher zuerst wp so zum laufen bringen wie es "von natur aus" müsste und dann plugin einbauen.

kann zz nicht nachschauen: aber ich meinte "Category manager" läuft unter WP2.1 nicht. aussage ohne garnatie

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• das hab ich auch grad beschlossen. erstmal suchen ob wir den fehler finden warum die "normale" kategorienverwaltung nicht geht - dann schauen wir weiter.

• mit dem plugin lassen sich zwar kategorien anlegen und wieder löschen. allerdings stimmt die kategoriedarstellung im blog nicht wenn es eingeschaltet bleibt. diese lösung ist also wirklich nur im notfall zu gebrauchen.

wir haben jetzt alles durchgespielt: deutsche und englische version, komplette neuinstallationen, alle plugins aus, standardplugins an/aus, permalinks an/aus, verschiedene domains, verschiedene server

und hier zeigt sich, dass der fehler nur auf einem einzigen server (4 getestet) auftritt. ich vermute mal es liegt an der mysql oder php version?!

php 4.3.10 - mysql 4.1.10a - hier tritt der fehler auf

• ich glaub ich ... da echt drauf. entweder lass ich es sein oder ich nehm mir n anderes blog-system. is ja furchtbar dass sowas bei nem offiziellen Release nicht geht.... *kotz

• naja - im endeffekt hab ich nun ne kategorie hinzugefügt bri "Schreiben" ging ohne probleme und die kategorie wurde auch angezeigt - nun kann man die zwar nicht mehr löschen - aber naja - no comment ;)

• oder ich nehm mir n anderes blog-system. is ja furchtbar dass sowas bei nem offiziellen Release nicht geht.... *kotz

reinigen nicht vergessen ;-)

ich kann mir immer sehr schwer vorstellen, dass das was bei allen andern funktioniert beim anwender C nicht gehen soll.
    somit muss doch bei C was sein, was bei den andern nicht der fall ist. aber ganz sicher nicht beim offiziellen WP.
    allso klären was C hat was die andern nicht haben oder "verkehrt" läuft.

Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - -

• reinigen nicht vergessen ;-)

ich kann mir immer sehr schwer vorstellen, dass das was bei allen andern funktioniert beim anwender C nicht gehen soll.
    somit muss doch bei C was sein, was bei den andern nicht der fall ist. aber ganz sicher nicht beim offiziellen WP.
    allso klären was C hat was die andern nicht haben oder "verkehrt" läuft.

darauf wollte ich hinaus. aber anwender C ist leider kein einzelfall. bei wordpress.org findet man einige die dieses problem haben.
    wie auch immer, bevor ich die blogsoftware wechsle, tausche ich lieber den server. wenn ich zeit habe mach ich auf dem "fehlerhaften" server mal ein mysql update um zu sehen ob es wirklich daran liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!