Widget Text Abstand ändern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und dann bei Blog Beiträge, die sind mir etwas zu weit auseinander.

Du müsstest für .hentry den margin-bottom verringern.

[COLOR=#333333]Ich würde gerne in einem bestimmten Widget die Abstände änder, ist dies möglich?[/COLOR]

Das selbe gilt für .widget. Je nach dem um welches Widget es sich handelt, schreibst du z. B. .widget#text-3

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Den zu ändernden Style findest Du, z.B. mit Firefox, wenn Du mit der rechten Maustast auf das Widget gehst und "Element untersuchen" klickst.

• Ich weiß immer noch nicht weiter, bin Anfänger!:oops:

Du stellst ja sehr viele Fragen, die eigentlich mit relativ einfachem CSS zu lösen sind.

Du kannst die Fragen natürlich hier stellen, aber wäre es nicht sinnvoll, wenn du dir mal ein paar Grundlagen zum Thema CSS und den Entwickler-Tools im Browser anlesen würdest? Das sollte auch für einen Anfänger relativ schnell machbar sein. Und langfristig wirst du an dem Thema "Website" mit ein bisschen Grundlagen-Wissen auf jeden Fall mehr Spass haben...

• Ich weiß immer noch nicht weiter, bin Anfänger!:oops:

Ich habe dir alle wichtigen Suchbegriffe genannt, damit du als Anfänger auch weißt wonach du suchen kannst. Bei Google und Co. findet man so ziemlich alles. Wie danielgoehr schon geschrieben hat, sind das alles CSS-Grundlagen. Du solltest dich etwas damit beschäftigen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!