Hallo zusammen,
ich bin gerade auf ein seltsames Verhalten in der Mediathek gestoßen, was ich mir nicht erklären kann - es wäre für mich sogar sinnlos!
Ich habe ein Bild für die Verwendung als Beitragsbild hochgeladen. In den Einstellungen habe ich angegeben, dass die Abmessungen von "Groß" in der Breite nicht 743 Pixel überschreiten darf. Das wird auch alles so wunderbar auf den Server geladen.
Wenn ich jetzt aber aus dem Bild ein Beitragsbild generieren will, sprich, dieses zurechtschneide und/oder skaliere ("Änderungen anwenden auf: Vorschaubild"), dann bekomme ich aber Probleme mit dem großen Bild auf der Single-Seite. Wenn ich in einem Beitrag ein Bild aus der Mediathek einpflege, dann wird dieses zwar zunächst richtig eingebunden und auch angezeigt, wenn ich aber draufklicke wird das kleinere Beitragsbild statt der großen Version angezeigt. Dies wird auch im Link zur Mediendatei angezeigt, ist dort aber nicht änderbar, Ich könnte zwar jetzt zudem im Editor den Link von Hand ändern, was aber nicht Sinn der Sache sein kann - ich müsste dann per FTP-Prog jedes mal nachschauen.
Es muss doch möglich sein, Wordpress zu sagen, dass er immer die Original-Datei anzeigen soll, oder?
Ich hab zwar schon bei der Suchmaschine meines Vertrauens nachgeschaut, bin aber immer nur auf Seiten gestoßen, bei denen es um das generelle Thema Bilder oder Beitragsbilder ging. Wenn jemand also einen Link zu einer Seite mit einer Lösung hätte, würde mir das auch schon reichen.
Ansonsten wäre meine einzige Alternative die Verlinkung komplett zu deaktivieren, was auch schade wäre.
Besten dank
Michael