Datenschulz-Button fehlt!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bei solch einer Frage würde ich sagen dieses PlugIn Konfigurieren.
Es ist doch wohl ein PlugIn?
Vielleicht dürfte man sogar noch wissen was das für eines ist?
Oder noch besser, Link zur Website damit man es sich ansehen kann?
Bitte sei nicht so geizig mit informationen, sonst könnte man ja tatsächlich noch helfen -
Guten Morgen,
Dito - bitte mehr Infos!
Benzli - Laut Signatur und Übereinstimmung des Screenshots = http://www.realerirrsinn.de/
LG
-
Guten Abend!
Ich erstelle einen Beitrag, gebe die Kommentarfunktion frei, und hatte dann gedacht, damit sei alles in Butter. Aber offenbar ist dem nicht so. Ich muss also ein Plugin installieren, um das Kästchen zu haben, dass die Bestimmungen akzeptiert werden können?
Gruss
Kay -
deaktiviere mal testweise alle Plugins
-
Ich muss also ein Plugin installieren, um das Kästchen zu haben, dass die Bestimmungen akzeptiert werden können?
Nein, die Vermutung liegt nahe, dass du ein Plugin installiert hast, welches genau so ein Kästchen erwartet. Daher folge mal dem Tipp von maxe und teste danach. -
WordPress stellt von sich aus keinen "Datenschutz-Button" zur Verfügung. Daher erscheint normalerweise auch keiner. Wenn man einen solchen Button haben möchte, muss man den selbst (ggf. über ein Plugin) ergänzen.
Die Frage hier ist also: Über welches Plugin wird dieser Button eingebunden bzw. sollte eingebunden werden und warum ist er nicht sichtbar bzw. vorhanden.
Ein Blick in den HTML-Quellcode lässt vermuten, dass Akismet verwendet wird, da CSS für einen akismet_privacy_check vorhanden ist, aber die Checkbox dazu nicht angezeigt wird.
Welches Plugin wird für die Checkbox benutzt? "Akismet Privacy Policies"? Ein anderes?
Evtl. wird vom Theme der Filter comment_form_defaults o.ä. nicht korrekt genutzt und daher die Checkbox nicht ausgegeben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!