Leerzeile zwischen Headerbild und oberem Rand

• Hallo!

Ich berarbeite gerade die Seite http://www.koffertheater.de und bin sehr zufrieden mit dem "MH Magazine Lite Theme" und das bisher alle meine Modifikationen nach etwas ausprobieren ganz ordentlich funktionieren ;-)

Was mich jetzt noch stört, ist die Leerzeile zwischen dem Headerbild und oberem Rand. Ich bin mir nicht sicher, ob es in der Vorlage bereits so war oder sich der Abstand während meiner Arbeit an der Seite noch etwas vergrößert hat. Auf jeden Fall möchte ich ihn raus haben, damit das Headerbild ganz oben abschließt.

Leider waren meine bisherigen Versuche die passenden Werte in der style.css zu finden und auf 0 zu setzen leider erfolglos :-(

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen oder braucht noch weitere Infos?

Schon mal Danke,
    Nils

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort! Die Werte mussten woanders als erst gedacht im stylesheet geändert werden. Hatte - wie Sailor56 wahrscheinlich auch - Dank des Inspektors gesehen, dass der Wert auf 25px stand und beim Eingeben von 0 der Abstand wie gewünscht verschwand.
    Allerdings hatte ich den Wert unter "Media Queries" bei [COLOR=#333333].mh-container-outer geändert und nichts veränderte sich. (Also hier nichts ändern!) Habe dann den Eintrag [/COLOR][COLOR=#333333].mh-container-outer noch weiter oben unter "Structures" gefunden, wo er auch mit 25px (also genau der gesuchte und zu ändernde Wert) stand;
    [/COLOR]".mh-container-outer { margin: 25px auto; ..."
    Hier habe ich nun einfach den Wert auf 0px runtergesetzt und die Leerzeile / der Abstand ist verschwunden.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe. Hoffe der Beitrag hilft dann vielleicht dem ein oder anderen in Zukunft mit dem gleichen Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!