Fehler: Datei überschreitet die maximale Größe von upload_max_filesiz

• Hallo Forum,

ich bin dabei betheme zu installieren. Als Hosting habe ich mich bei Alphahosting angemledet.

Beim hochladen von Betheme erhalte ich diese meldung

Die hochgeladene Datei überschreitet die maximale Größe von upload_max_filesize, die in der Datei php.ini eingetragen ist.

Könnt jemand mir sagen, wie ich die kapaztät erhöhen kann? wo und finde ich dieser php.ini bitte?

vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnt jemand mir sagen, wie ich die kapaztät erhöhen kann? wo und finde ich dieser php.ini bitte?

Da müsstest du am besten direkt bei Alfahosting schauen bzw. nachfragen ob du das ändern kannst und, wenn ja, wo.

Ich würde dir empfehlen, es einfach so zu lassen und das Theme einfach zu entpacken und per FTP in den Order "wp-content/themes" hochzuladen.

• Hallo,
    Oder den Support kontaktieren - die sind sehr gut, was dies angeht.

Alternativ Daniel´s Vorschlag annehmen, oder selbst einmal hier nachschauen:

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!