Thumbnail-problem

• hallo zusammen,
    habe folgendes problem:
    sowohl bei dem plugin "iimage browser" als auch bei "lazy gallery" läuft folgendes schief:
    bei grossen bild-dateien (z.B. 1600x1200) gibt es fehlermeldungen wenn thumbnails erstellt werden sollen:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 223 bytes) in /home/w/webspace-sharing.de/public_html/trojansky/wp-admin/iimage-browser.php on line 342

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 0 bytes) in Unknown on line 0

wie kann ich das ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aber hochladen konntest du es? einige freespace-hoster haben ja dateigrößenbeschränkungen...

vielleicht nochmal vor dem upload optimieren (falls nicht schon geschehen)

gruß

• ja, hochladen konnte ich. ich finde es bloss etwas lästig jedes bild noch zu verkleinern, bevor ich es hochlade. aber so werde ich es dann machen. mit photoshop und der genialen "aktionen"-funktion ist es ja recht einfach.

• Das liegt an den PHP Einstellungen deines Providers. Es gibt da die Einstellung

Code
    memory_size

Die kannst du zwar über ne .htacces ändern, das muss aber dein provider auch zulassen. WÜrde da einfach mal anrufen.

Let there be Rock!

• Ich meine das Anpassen (skalieren) der Bilder auf die Größe des Templates beim oder nach dem Hochladen.

Let there be Rock!

• Zitat von spacefrog

nein, pixelpost kann die bilder resizen

Bei mir will pixelpost diehochgeladenen Bidler nicht rsizen so dass sie das Design nicht sprengen. Muss ichd as irgendwo einstellen? Wenn ja, wo? hab bisher noch nix gefunden. Oder brauch ich dazu ein Addon das ich noch nciht hab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!