Gibt es ein Plugin dort man eine Tabelle oder Textstelle diese daten überträgt wenn man es via CSV bzw Exceldatei importiert.
Plugin um auslesen datendatei
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
Tablepress kann so etwas - oder Eigenentwicklung mittels PHP.
LG
-
Verstehe zwar leider kaum, was Du meinst, aber evtl. suchst Du sowas wie TablePress mit der Table Auto Update Extension. Weiteres in der umfangreichen Dokumentation zu TablePress.
-
also z.b. 1 speichert man CSV oder exceldatei auf dem Server
man ein Text in Zelle (excel) B6 und man gibt in als shortcode z.b. an [tabex Pfad wo der datei liegt + B6]
denn erscheint es in Wordpress.Gibts sowas ? oder sowas ähnliches ?
-
also z.b. 1 speichert man CSV oder exceldatei auf dem Server
man ein Text in Zelle (excel) B6 und man gibt in als shortcode z.b. an [tabex Pfad wo der datei liegt + B6]
denn erscheint es in Wordpress.Gibts sowas ? oder sowas ähnliches ?
Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt. Das scheint mir auch sehr kompliziert gedacht zu sein und ich verstehe gerade gar nicht, warum man so etwas machen will.
Wenn man es trotzdem unbedingt so machen will oder genau so braucht, bleibt wahrscheinlich nur selbst entwicklen (wie FloRet ja auch schon vorgeschlagen hat).
-
Tablepress ist nicht das wahre. Da sind die Tabellen komisch dagestellt in so einen 3D linien. CSS linien wäre besser.
-
Tablepress ist nicht das wahre. Da sind die Tabellen komisch dagestellt in so einen 3D linien. CSS linien wäre besser.
Du schreibst ja nun schon länger Anfragen hier im Forum, die alle im Prinzip das gleiche Problem haben:
Du suchst Plugins, die exakt das machen, was du brauchst und dabei auch exakt so aussehen, wie du es gern hättest. Das Problem ist, so funktioniert es (leider) nicht.Im Grunde gibt es nur folgende Möglichkeiten:
1.) Du nimmst ein Plugin, was es schon gibt und verwendest es so wie es ist.
Das wird vermutlich niemals 100%ig so sein, wie du es gern hättest. Aber es hat den Vorteil, dass du weder selbst Programmierkentnisse brauchst, noch jemanden dafür bezahlen musst.2.) Du nimmst ein Plugin als Basis und passt es mit CSS/PHP/HTML/JS entsprechend an oder erweiterst es.
Idealerweise ohne die Dateien des Plugins direkt zu bearbeiten (wegen Updates).3.) Du programmierst es selbst oder lässt programmieren.
Am Ende läuft es immer auf diese 3 Varianten hinaus. Und jeder von uns arbeitet so, dass er eine diese 3 Varianten wählt (je nach Budget und eigenen Fähigkeiten).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!